Porsche 935 Gulf (1:43, SPARK)

  • Porsche 935 Gulf (Ab 2019)
  • SPARK
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Blau
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert #569 von 1.500 Stück
 
Modellauto Porsche 935 Gulf von SPARK 1:43 2

Die Legende des Porsche 935 Gulf und seine Bedeutung in der Automobilgeschichte

Der Porsche 935 ist ein legendärer Rennwagen, der erstmals 1976 auf den Markt kam und von Norbert Singer entworfen wurde. Er basiert auf dem Porsche 911 und wurde entwickelt, um die dominierende Rolle des Unternehmens im Motorsport zu festigen. Charakteristisch für den Porsche 935 ist die flache Frontpartie, die durch ausgedehnte aerodynamische Modifikationen geprägt ist, die seine Leistung und Geschwindigkeit verbessern sollen. Das Modell wurde überarbeitet und von 1976 bis 1981 gebaut, um vielseitige Motorsportanwendungen zu bedienen.

Modellauto Porsche 935 Gulf von SPARK 1:43 3

Technische Merkmale und Innovationen des Porsche 935

Der Porsche 935 ist mit einem 3,0-Liter-Turbo-Boxermotor ausgestattet, der in seiner Spitzenversion (Long Tail) bis zu 800 PS leisten konnte. Es wurden zahlreiche technische Innovationen in diesem Fahrzeug eingeführt, darunter ein neues Kühlsystem, verbesserte Aerodynamik und ein verstärktes Chassis. Der Vorgänger dieses Modells war der Porsche 934, ebenfalls ein erfolgreicher Rennwagen, aber der Porsche 935 setzte neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Technik. Die Ingenieure, die an der Entwicklung beteiligt waren, darunter Helmuth Bott, spielten eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung dieser Fortschritte.

Modellauto Porsche 935 Gulf von SPARK 1:43 4

Erfolge und Fahrer des Porsche 935 im Motorsport

Der Porsche 935 ist bekannt für seine zahlreichen Erfolge im Motorsport. Zu den bemerkenswertesten Siegen zählt der triumphale Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans 1979, wo er von Klaus Ludwig gefahren wurde. Auch in der IMSA-GTP Serie konnte der Porsche 935 mit Fahrern wie Brian Redman und Peter Gregg viele Siege verbuchen. Diese Fahrer trugen erheblich zum Ruhm dieses Modells bei und etablierten es als eines der erfolgreichsten Rennfahrzeuge seiner Zeit.

Modellauto Porsche 935 Gulf von SPARK 1:43 5

Designmerkmale und Farbgebung des Miniaturmodells

Das gezeigte Miniaturmodell im Maßstab 1:43 von SPARK ist eine exakte Nachbildung des Porsche 935 in der ikonischen Gulf-Lackierung. Diese Lackierung ist berühmt für ihre hellblaue Basisfarbe mit orangefarbenen Akzenten, die das Modell optisch besonders ansprechend machen. Auf der Motorhaube und den Seitentüren ist die Startnummer "70" aufgedruckt. Das Modell trägt weiterhin die auffälligen Porsche und Gulf-Sponsorenlogos, die diese Version des Porsche 935 im Motorsport unverkennbar machen.

Modellauto Porsche 935 Gulf von SPARK 1:43 6

Details und Besonderheiten des 1:43 Miniaturmodells von SPARK

Dieses 1:43 Maßstab Modell, das von SPARK hergestellt wurde, ist aus hochwertigem Resin gefertigt und zeigt eine bemerkenswerte Liebe zum Detail. Jedes der limitierten 1500 Stück weltweit ist nummeriert, ein Zeichen für die Exklusivität dieser Sammlung. In der Sammlung des Modelly Mitglieds "porschepit" wird die Sonderstellung dieses Modells besonders hervorgehoben. Auffällig sind die sauber aufgebrachten Details der Lüftungsschlitze, der aerodynamischen Spoiler und der filigranen Leichtmetallräder. Die Nachbildung fängt die Essenz des Originals ein und ist ein Muss für jeden ernsthaften Modellautosammler.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

211 Besucher seit 17.12.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.