Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio (1:18, Umbau)

  • Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio (Ab 1989)
  • Norev Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert #1 von 1 Stück
 
Modellauto Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio von Umbau 1:18 2

Der ikonische Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio: Ein Meilenstein der Automobilgeschichte

Der Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio repräsentiert eine bedeutende Ära in der Geschichte des deutschen Sportwagenherstellers Porsche. Dieses Modell, das zwischen den Jahren 1989 und 1994 produziert wurde, war die vierte Generation der 911-Serie und bot bedeutende Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, dem Porsche 911 G-Modell. Zu den bemerkenswerten technischen Neuerungen des 964 gehören der serienmäßige Allradantrieb, ein verbessertes Fahrwerkssystem und ein aerodynamisch optimiertes Design. Entwickelt wurde der Porsche 964 unter der Leitung des Porsche-Chefkonstrukteurs Benjamin Dimson, der durch seine herausragenden Fähigkeiten im Automobildesign dazu beitrug, das unverwechselbare ästhetische Erscheinungsbild des 964 zu schaffen.

Modellauto Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio von Umbau 1:18 3

Technische Innovationen und Ausstattung des Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio

Der Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio kam mit einem 3,6-Liter-Boxermotor auf den Markt, der eine Leistung von bis zu 250 PS bei 6100 U/min erreichte. Dies ermöglichte dem Fahrzeug, in nur 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Der Motor war mit einem klassischen luftgekühlten Sechszylinder-Boxermotorkonzept ausgestattet, das nicht nur für seine Leistungsfähigkeit, sondern auch für seinen einzigartigen Motorsound bekannt ist. Darüber hinaus war der 964 das erste Modell der 911-Reihe, das mit einem elektronisch geregelten Allradantriebssystem angeboten wurde, was die Fahrsicherheit und -stabilität erheblich verbesserte. Eine weitere wichtige Innovation war das erstmals in einem Porsche verwendete Tiptronic-Getriebe, das sowohl manuelles als auch automatisches Schalten ermöglichte.

Das 1:18-Modell von Norev: Ein Meisterwerk der Detailtreue

Das hier beschriebene Modellauto im Maßstab 1:18 wurde von Norev gefertigt und basiert auf dem Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio. Dieses Miniaturmodell ist ein wahres Meisterwerk der Detailtreue, gefertigt aus hochwertigem Diecast-Material. Die rote Lackierung des Modells, die feinen Details der Scheinwerfer, die präzise Nachbildung des Innenraums sowie die originalgetreuen Räder – möglicherweise von einem bekannten Hersteller wie Fuchs – zeichnen dieses Modell aus und machen es zu einem Muss für Sammler von Modellautos. Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Modell für den Sammler "porschepit" auf modelly.de eine exklusive und modifizierte Edition darstellt, die nicht der ursprünglichen Produktlinie von Norev entspricht.

Eine einzigartige Sammlerausgabe

Dieses exklusive Modell ist nicht nur eine detailgetreue Nachbildung des klassischen Porsche 911 (964) Carrera 4 Cabrio, sondern auch eine Limited Edition. Es gibt weltweit nur 1 Exemplar dieses speziell modifizierten Modells. Dies erhöht die Sammlerbedeutung und den Wert des Modells erheblich. Die Fotos des Modells zeigen klar, dass die Lackierung in einem strahlenden Rot gehalten ist, welches das elegante und sportliche Design des Originals perfekt einfängt. Die schwarzen Sitze und das Interieur stehen in einem hervorragenden Kontrast zur äußeren Lackierung, was den sportlichen Charakter des Modells unterstreicht. Zu den besonderen Merkmalen zählen auch die präzise Nachbildung des Armaturenbretts und der verschiedenen Instrumente, die den luxuriösen und dennoch sportlichen Stil des Originals widerspiegeln.



Umbau vom Targa zum Cabriolet



Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

143 Besucher seit 01.07.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}