Porsche 959 (1:43, Umbau)

  • Porsche 959 (Ab 1986)
  • Minichamps Umgebautes Modell
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Weiss
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 1 Stück
 
Modellauto Porsche 959 von Umbau 1:43 2

Der legendäre Porsche 959: Ein technisches Meisterwerk

Der Porsche 959 ist zweifellos einer der ikonischsten Sportwagen der Automobilgeschichte. Er wurde als erstes Modell von Beginn an als Supersportwagen konzipiert und setzte neue Maßstäbe in Bezug auf Technologie und Leistung. Das Fahrzeug wurde von Helmuth Bott und seinem Ingenieurteam entworfen und als erste Generation von 1986 bis 1988 gebaut. Der Porsche 959 konnte nicht nur auf der Straße, sondern auch bei Rallyes und Rennveranstaltungen beeindrucken.

Als Nachfolger des Porsche 911 Turbo, wurde der Porsche 959 mit einer Vielzahl von High-Tech-Elementen ausgestattet. Dazu gehören ein sequenzielles Allradsystem, variable Turbolader und eine Aluminium-Karrosserie, die bei hoher Geschwindigkeit Stabilität und Sicherheit gewährleistet. Der Motor war ein 2,85-Liter-Sechszylinder-Biturbo, der eine Leistung von bis zu 450 PS bot, was für damalige Verhältnisse extrem leistungsstark war. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei beeindruckenden 317 km/h, und der Sprint von 0 auf 100 km/h dauerte nur 3,7 Sekunden.

Modellauto Porsche 959 von Umbau 1:43 3

Ein Einblick in das 1:43 Modell von Minichamps

Sammler und Liebhaber der Modellfahrzeugwelt werden vom Porsche 959 Modell im Maßstab 1:43 begeistert sein. Das Modell wurde von Minichamps gefertigt und zeigt die außergewöhnliche Detaillierung und Sorgfalt, die bei der Herstellung hochwertiger Sammlerobjekte verwendet wird. Es handelt sich hierbei um ein modifiziertes Modell, das nicht das ursprüngliche Produkt widerspiegelt, das von Minichamps hergestellt wurde. Diese Version ist vollständig aus Diecast-Material gefertigt, was ihr eine robuste und dennoch detaillierte Struktur verleiht. Das Modellauto ist Teil der Sammlung von Modellliebhaber "porschepit", einem Mitglied der Modelly-Community.

In den Fotos ist gut zu erkennen, dass die lackierte Oberfläche des Modells in Weiß gehalten ist, mit klassischen Linien und Details, die genau dem Original entsprechen. Der lackierte Schriftzug "WHITE EDITION No. 44" auf der Basisplatte zeugt von einer speziellen Serie. Die saubere Verarbeitung und die exzellente Nachbildung der Leichtmetallfelgen, die möglicherweise von Speedline gefertigt wurden, verleihen dem Modell eine besonders authentische Optik.

Modellauto Porsche 959 von Umbau 1:43 4

Der Charme eines modifizierten Modells

Es ist wichtig zu betonen, dass das vorliegende Modell modifiziert wurde und nicht das serienmäßige Produkt darstellt, das ursprünglich von Minichamps produziert wurde. Solche Modifikationen können eine Vielzahl von Aspekten umfassen, darunter auch kleine Details wie Lackierung, Dekoration und zusätzliche Bauteile. Regelmäßige Sammler und Kenner von Modellfahrzeugen können durch Modifikationen einen zusätzlichen Wert und eine persönliche Note in ihre Sammlung bringen.

Das 1:43 Modell des Porsche 959 beeindruckt durch seine realistischen Proportionen und detailgetreuen Nachbildungen von Karosserielinien und -formen. Die weißen Lackakzente heben sich ab und machen es zu einem herausragenden Bestandteil jeder Modellsammlung. Als modifiziertes Modell von "porschepit" liefert es eine großartige Möglichkeit, die Liebe zum Detail und das technische Können im Miniaturmaßstab zu schätzen.

Historische Einordnung und zeitlicher Kontext

Um die Relevanz und den historischen Kontext des Porsche 959 besser zu verstehen, lohnt sich ein kurzer Blick auf die bedeutenden Ereignisse des Jahres 1986, als die erste Generation des Fahrzeugs auf den Markt kam. Beispielsweise explodierte im April desselben Jahres das Space Shuttle Challenger, was ein tragisches und weltweites Medienecho auslöste. In der Musikwelt sorgte der Hit "Take My Breath Away" von Berlin, bekannt aus dem Film Top Gun, für Aufsehen. Diese Beispiele helfen, die zeitliche Einordnung und das historische Ambiente des Fahrzeuges zu verstehen.

Dieses Modell bleibt eine faszinierende Ergänzung für jede Modellfahrzeugsammlung. Es repräsentiert sowohl die technische Exzellenz des Porsche 959 als auch die Hingabe von Modellherstellern wie Minichamps an die Kunst der Miniatur-Replikation. Als modifiziertes Modell illustriert es die Vielfalt und die Anpassungsmöglichkeiten, die für Sammler von Bedeutung sind.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

438 Besucher seit 26.02.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}