Porsche 918 Spyder Weissach Package (1:43, Minichamps)

  • Porsche 918 Spyder Weissach Package (Ab 2013)
  • Minichamps
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 576 Stück
 
Modellauto Porsche 918 Spyder Weissach Package von Minichamps 1:43 2

Detailreiche Miniatur: Der Porsche 918 Spyder Weissach in 1:43

Der Porsche 918 Spyder Weissach ist ein beeindruckendes Beispiel deutscher Ingenieurskunst und Sportwagentechnik. Diese Modellreihe, die von 2013 bis 2015 produziert wurde, ist ein echtes Highlight unter Automobilenthusiasten. Ein Nachfolger des Porsche Carrera GT, wurde der 918 Spyder von Michael Mauer entworfen. Der 918 Spyder zeichnet sich durch seine hybride Antriebstechnik aus, die eine Kombination aus einem 4,6-Liter-V8-Motor mit 608 PS und zwei Elektromotoren mit insgesamt 286 PS darstellt. Dieser hybride Antrieb sorgt für eine Gesamtleistung von beeindruckenden 887 PS. Der Wagen erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 345 km/h und beschleunigt in nur 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Modellauto Porsche 918 Spyder Weissach Package von Minichamps 1:43 3

Die Miniatur: Hochwertige Nachbildung im Maßstab 1:43

Das dargestellte Modellauto ist eine detailgetreue Nachbildung des Porsche 918 Spyder Weissach von Minichamps. Diese Miniatur ist im Maßstab 1:43 gefertigt und besteht aus robustem und präzise verarbeitetem Diecast-Material, was die hochwertigsten Modellautos ausmacht. Besonders hervorzuheben ist die Sorgfalt, mit der jedes Detail des Originals nachgebildet wurde. Diese Spezialedition wurde für die Nürnberger Spielwarenmesse im Jahr 2015 gefertigt, was auf der Plakette zu erkennen ist. Sie gehört zur Sammlung des Modelly-Mitglieds "porschepit" und ist ein echtes Sammlerstück, da von dieser Edition weltweit nur 576 Exemplare existieren.

Modellauto Porsche 918 Spyder Weissach Package von Minichamps 1:43 4

Technische Merkmale und Besonderheiten

Der Porsche 918 Spyder Weissach besticht nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch seine technischen Innovationen und das Design. Die Weissach-Paket-Variante zeichnet sich durch zahlreiche Leichtbau-Komponenten aus, die das Gesamtgewicht des Fahrzeugs reduzieren und die Performance optimieren. Zu den Änderungen zählen leichteres Karbonfasergewicht, Magnesiumräder und Titan-Feder. Diese Details wurden in die Miniatur von Minichamps im Maßstab 1:43 perfekt integriert. Ebenso wurde in die Miniatur die auffällige spezielle Lackierung des Originals mit den karierten Details exakt übernommen. Das Modell zeigt die charakteristischen Linien und Formen des Hybridsupersportwagens, einschließlich der klar definierten Kotflügel, der Linienführung an der Seite und der aerodynamischen Gestaltung der Karosserie.

Äußerliche Merkmale und Bemalung

Die schwarz-weiße Lackierung des Modells ist ein weiteres besonderes Highlight. Das Karomuster, das auf dem Original angebracht ist, wurde ebenfalls in der Miniatur nachgebildet. Die schwarzen Felgen, die durch die grünen Bremssättel hervorgehoben werden, fügen dem sportlichen Look des Modells einen weiteren authentischen Touch hinzu. Auch die winzigen Details wie die Scheinwerfer, der Markenemblem und die Lüftungsschlitze wurden von Minichamps sorgfältig und detailgetreu im Maßstab 1:43 reproduziert, was dessen präzise Handwerkskunst widerspiegelt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1388 Besucher seit 22.04.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}