McLaren F1 (1:43, Minichamps)

  • McLaren F1 (Ab 1994)
  • Minichamps
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 999 Stück
 
Modellauto McLaren F1 von Minichamps 1:43 2

Die Legende des McLaren F1

Der McLaren F1 ist eine wahre Ikone der Automobilgeschichte und wurde zwischen 1992 und 1998 hergestellt. Er gilt als eines der herausragendsten Modelle, das jemals von der britischen Marke produziert wurde. Der F1 war das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung durch ein talentiertes Team von Ingenieuren und Designern. Unter der Leitung von Gordon Murray und mit der Unterstützung des Designers Peter Stevens setzte McLaren neue Maßstäbe in Bezug auf Geschwindigkeit, Leistung und Innovation.

Der McLaren F1 wurde als Supersportwagen konzipiert und verfügte über zahlreiche technische Neuerungen. Unter der Haube befand sich ein 6,1-Liter-V12-Motor von BMW, der beeindruckende 627 PS leistete. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 386 km/h war der F1 lange Zeit das schnellste Serienfahrzeug der Welt. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal war die Mittelposition des Fahrersitzes, die dem Fahrer eine optimale Sicht und Kontrolle ermöglichte. Das Fahrzeug hatte ein Monocoque-Chassis aus Carbonfasern, das die Struktur sowohl leicht als auch extrem robust machte.

Modellauto McLaren F1 von Minichamps 1:43 3

Die Miniatur des McLaren F1 von Minichamps

Diese exklusive 1:43 Skala Modellauto des McLaren F1 wurde von der renommierten Marke Minichamps hergestellt. Diese Miniatur ist Teil der herausragenden Sammlung von Modelly-Mitglied "porschepit". Das Modell zeichnet sich durch seine Detailtreue und hochwertige Verarbeitung aus. Gefertigt aus Diecast-Material, bietet es eine beeindruckende Darstellung des Originals. Jeder Aspekt des Designs wurde sorgfältig reproduziert, von der aerodynamisch geformten Karosserie bis hin zu den feinen Details des Innenraums.

Die Miniatur auf den Fotos zeigt den McLaren F1 in einem leuchtenden Rot, das den ikonischen Supersportwagen perfekt zur Geltung bringt. Die Lackierung ist einheitlich und präzise, und das Modell enthält alle Markierungen und Logos des Originals. Im Gegensatz zu manchen Modellen, die emotionale oder übertriebene Darstellungen bevorzugen, bleibt diese Miniatur sachlich und authentisch. Das Rot harmoniert hervorragend mit den silbernen OZ Racing Felgen, was den eleganten und dennoch sportlichen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht.

Modellauto McLaren F1 von Minichamps 1:43 4

Interessante Fakten zur Entstehungszeit des McLaren F1

Der McLaren F1 entstand zu einer Zeit, als die Welt von zahlreichen wichtigen Ereignissen geprägt war. Im Jahr 1992 wurde Bill Clinton zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, und die Olympischen Spiele fanden in Barcelona statt. In der Musikwelt eroberte "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana die Charts. Diese Beispiele verdeutlichen das Alter des Fahrzeugs und bieten einen zeitlichen Kontext, der es einfacher macht, den historischen Hintergrund des McLaren F1 zu verstehen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1241 Besucher seit 09.02.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}