Porsche 911 (991) Turbo S (1:43, Minichamps / Cartima)

  • Porsche 911 (991) Turbo S (Ab 2013)
  • Minichamps / Cartima
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Gulfblau
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 33 Stück
 
Modellauto Porsche 911 (991) Turbo S von Minichamps / Cartima 1:43 2

Faszination Modellauto: Ein Blick auf den 1:43-Maßstab

Liebe Modellautofreunde, heute werfen wir einen genauen Blick auf ein besonders interessantes Exemplar, das in der Sammlung von Modelly-Mitglied "porschepit" zu finden ist. Es handelt sich hierbei um ein Modellauto im 1:43-Maßstab von Minichamps und Cartima. Das Miniaturfahrzeug stellt den Porsche 911 (991) Turbo S dar, eine Ikone der Automobilwelt, die von 2013 bis 2019 produziert wurde. Die Detailtreue und Qualität der Verarbeitung machen dieses Modell zu einem wahren Schatz für Sammler.

Modellauto Porsche 911 (991) Turbo S von Minichamps / Cartima 1:43 3

Der original Porsche 911 (991) Turbo S: Technische Meisterleistung

Der Porsche 911 (991) Turbo S ist bekannt für seine beeindruckende Technik und Leistung. Angetrieben wird er von einem 3,8-Liter-Boxermotor mit sechs Zylindern und einer Leistung von 580 PS. Das Fahrzeug erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h und beschleunigt in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Porsche 911 (991) Turbo S ist damit ein eindrucksvolles Beispiel deutscher Ingenieurskunst. Die technische Entwicklung des Fahrzeugs wurde von erfahrenen Ingenieuren wie August Achleitner vorangetrieben. Er war der Hauptverantwortliche für die Entwicklung des 911-Modells dieser Generation.

Modellauto Porsche 911 (991) Turbo S von Minichamps / Cartima 1:43 4

Kreative Anpassungen und markante Designmerkmale

Das Modell aus der Sammlung von "porschepit" hebt sich durch seine spezielle Farbgebung und Sonderausstattungen hervor. Die auffälligen orangen Felgen stammen vom renommierten Hersteller BBS, einem bereits 1970 gegründeten Unternehmen, das sich auf die Produktion hochwertiger Felgen spezialisiert hat. Die Karosserie des Modells wurde in einem einzigartigem Himmelblau lackiert, was einen schönen Kontrast zu den orangefarbenen Felgen bildet. Auch dieser Detaillierungsgrad zeigt, dass Minichamps und Cartima bei der Herstellung ihres 1:43-Modells auf die Liebe zum Detail geachtet haben.

Modellauto Porsche 911 (991) Turbo S von Minichamps / Cartima 1:43 5

Sammlerwert und Handwerkskunst: Das 1:43-Modell

Das Modellauto selbst wurde aus hochwertigem Diecast-Material gefertigt, was sowohl Stabilität als auch Detailtreue garantiert. Modelle im 1:43-Maßstab sind bei Sammlern sehr beliebt, da dieser Maßstab eine ideale Balance zwischen Größe und Detailtreue bietet. Jede Kurve und Linie des Porsche 911 (991) Turbo S wurde präzise nachgebildet, sodass die markanten Designmerkmale des Originals gut zur Geltung kommen. Das Modell wird in einer stilvollen Box geliefert, die zusätzlich zur Wertigkeit beiträgt und es perfekt als Ausstellungsstück macht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1002 Besucher seit 19.11.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}