Porsche 911 (930) Turbo (1:43, Minichamps / Cartima)

  • Porsche 911 (930) Turbo (Ab 1974)
  • Minichamps / Cartima
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Karminrot
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 100 Stück
 
Modellauto Porsche 911 (930) Turbo von Minichamps / Cartima 1:43 2

Der Klassiker – Der Porsche 911 (930) Turbo

Der Porsche 911 (930) Turbo ist ein ikonisches Fahrzeug, das von 1975 bis 1989 hergestellt wurde. Diese Generation von Porsche 911 kennzeichnete sich durch ihre revolutionäre Turboaufladungstechnik, die dem Sportwagen außerordentliche Leistung und Ansehen verschaffte. Der 911 (930) war der erste Straßenwagen von Porsche mit einem Turbo, was eine beachtliche Leistung von 260 PS ermöglichte. Er zeichnete sich durch seine breiteren Kotflügel und den großen Heckspoiler aus, der auch als „Walflosse“ bekannt wurde und notwendig war, um die erhöhte Leistung zu bewältigen und für eine verbesserte Aerodynamik zu sorgen. Technisch war das Fahrzeug gut ausgestattet, mit Merkmalen wie einer verbesserten Federung und Bremsanlage, die auf die Turbopower abgestimmt waren. Maßgeblich beteiligt am Design des Porsche 911 (930) war der Ingenieur Ernst Fuhrmann. Fuhrmann war für die Entwicklung des Turbomotors verantwortlich und trug maßgeblich zur legendären Performance dieses Modells bei.

Modellauto Porsche 911 (930) Turbo von Minichamps / Cartima 1:43 3

Das Modell im Detail – Minichamps 1:43

Das hier gezeigte Modellauto ist eine 1:43 Nachbildung des Porsche 911 (930) Turbo und wurde von Minichamps hergestellt, auch bekannt unter dem Namen Cartima. Gefertigt aus hochwertigem Diecast-Material, repräsentiert dieses Modell mit hoher Genauigkeit und Detailtreue das Original. Die Karosserie ist in einem leuchtenden Karminrot lackiert, was den aggressiven und sportlichen Charakter des Originals wiedergibt. Die scharfen Linien und Konturen des Turbo sind in diesem Modell atemberaubend präzise nachgebildet, und die Details der Front- und Rückleuchten, die seitlichen Lüftungsschlitze sowie die markanten Felgen sind vorbildlich umgesetzt. Dieses Modellauto gehört zur Sammlung des Modelly-Mitglieds "porschepit" und ist ein beeindruckendes Sammlerstück für alle Porsche-Enthusiasten und Modellauto-Sammler weltweit.

Modellauto Porsche 911 (930) Turbo von Minichamps / Cartima 1:43 4

Historische Eckdaten und technische Besonderheiten

Technisch bietet der Porsche 911 (930) Turbo einige beeindruckende Features, darunter eine Kugelschreiberkühlung für den Turbolader, die damals einen technologischen Fortschritt darstellte. Das Fahrzeug war mit einem 3,0-Liter-Boxermotor ausgestattet, der für seine Zuverlässigkeit und Leistungsstärke bekannt war. Zu den auffälligsten Merkmalen des Modells gehören die legendären Fuchs-Felgen, die nicht nur optisch, sondern auch funktional einen wichtigen Beitrag zum sportlichen Auftritt des Wagens leisteten. Das Fahrzeug wurde innerhalb von 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt, was für die damalige Zeit eine außergewöhnliche Leistung darstellte. Der Porsche 911 (930) Turbo wurde in einer Zeit entwickelt, in der die Automobilindustrie bedeutende technologische Fortschritte machte. Um die Zeit besser einzuordnen: 1975, das Jahr, in dem dieses Fahrzeug erstmals gebaut wurde, gab es wichtige Ereignisse wie das Ende des Vietnamkrieges und die Veröffentlichung des Klassikers „Bohemian Rhapsody“ von Queen. Solche historischen Begebenheiten helfen, die zeitliche Einordnung und die Bedeutung dieses Fahrzeugs besser zu verstehen.

Die Schönheit des Modellautos

Das Modellauto ist ein wahres Schmuckstück für jede Sammlervitrine. Die Karminrote Farbe fängt das Auge sofort ein und reflektiert das klassische Stilgefühl des Originals. Das Modell besticht durch seine feine Detailgenauigkeit, sei es die authentische Nachbildung des robusten Heckspoilers oder die präzise dargestellten Radnaben. Auffällig sind auch die feinen Details im Inneren des Modells, wie das realistische Lenkrad, die Sitze und die präzise Instrumententafel. Dieses Detailreichtum stellt sicher, dass das Modell nicht nur ein Abbild, sondern eine wahre Hommage an das Original darstellt. Das prunksvolle Verpackungsdesign von Minichamps hebt das Modell noch einmal besonders hervor, was es zu einem idealen Objekt für ernsthafte Sammler macht. Egal ob als Erinnerungsstück für Fans des Porsche 911 (930) Turbo oder als Highlight in einer umfangreichen Sammlung – dieses Modell bietet beeindruckende Qualität und Detailgenauigkeit.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

962 Besucher seit 20.02.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}