BMW Z8 (1:43, Minichamps BMW dealer edition)

  • BMW Z8 (Ab 1999)
  • Minichamps BMW dealer edition
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto BMW Z8 von Minichamps BMW dealer edition 1:43 2

Ein Blick auf den legendären BMW Z8

Der BMW Z8 wurde als Hommage an den klassischen BMW 507 der 1950er Jahre entwickelt. Der sportliche Roadster wurde erstmals im Jahr 1999 produziert und stellte eine Symbiose aus zeitloser Eleganz und moderner Technik dar. Mit einer eindrucksvollen Leistung und einem außergewöhnlichen Design stach er aus der Masse heraus. Die Technik hinter dem BMW Z8 ist bemerkenswert. Unter der Haube befindet sich ein 4,9-Liter V8-Motor mit 400 PS, der in Zusammenarbeit mit der M-Division von BMW entwickelt wurde. Dieses Aggregat, das ursprünglich im BMW E39 M5 Verwendung fand, ermöglichte dem BMW Z8 eine beeindruckende Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,7 Sekunden. Im selben Jahr 1999 ereigneten sich einige bedeutsame Ereignisse: Die Euro-Währung wurde eingeführt und der berühmte Song "Livin' la Vida Loca" von Ricky Martin wurde veröffentlicht. Diese Beispiele verdeutlichen den zeitlichen Kontext und das Alter des Fahrzeugs.

Modellauto BMW Z8 von Minichamps BMW dealer edition 1:43 3

Details der Miniaturausgabe des BMW Z8

Das hier gezeigte Modell ist ein 1:43 Maßstab Modellauto, hergestellt von Minichamps, einem renommierten Hersteller für hochdetaillierte Diecast-Modelle. Dieses spezielle Modellauto, Teil der BMW Händler-Edition, ist eine exakte Nachbildung des legendären BMW Z8 aus dem Jahr 1999. Das Modell besteht aus hochwertigem Diecast-Material, das für seine Langlebigkeit und Feinheit bekannt ist. In den hier abgebildeten Fotos, die Teil der Sammlung von "porschepit" auf Modelly sind, fallen die präzisen Details des Modells sofort ins Auge. Die exakt nachgebildeten Scheinwerfer, die markanten Felgen und die fein gearbeitete Ausstattung im Innenraum tragen zur Authentizität des Miniaturfahrzeugs bei. Besonders erwähnenswert sind die kleinen Embleme und die silberfarbenen Akzente, die das Modell noch detailreicher erscheinen lassen.

Modellauto BMW Z8 von Minichamps BMW dealer edition 1:43 4

Technische Finessen des Originals

Der ursprüngliche BMW Z8 wurde von Henrik Fisker entworfen, der als renommiertes Design-Talent gilt. Die Karosserie dieses Roadsters besteht aus Aluminium und weist eine ausgewogene Gewichtsbalance auf. Eine der bemerkenswertesten technischen Eigenschaften ist das Aluminium-Spaceframe, das ein optimiertes Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht bietet. Zudem ist der Z8 mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet, das für ein dynamisches Fahrerlebnis sorgt. Der Innenraum ist mit Leder und hochwertigen Materialien ausgestattet und verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernen Annehmlichkeiten. Die Verwendung von 18-Zoll-Rädern mit einer speziellen Radnabenabdeckung, die an den BMW 507 erinnern, unterstreicht das Retro-Design. Der originale Z8 war auch bekannt für seine fortschrittliche Elektronik, einschließlich eines Navigationssystems und eines Bordcomputers, was zu seiner Zeit als hochmodern galt.

Modellauto BMW Z8 von Minichamps BMW dealer edition 1:43 5

Eine Hommage an Klassiker

Das Modellauto im 1:43-Maßstab von Minichamps ist eine authentische Reproduktion des legendären BMW Z8. Das auffällige Design mit der aerodynamischen Linie, den edlen Scheinwerfern und dem klassischen Grill wird im Modell exakt wiedergegeben. Die in leuchtendem Rot gehaltene Lackierung verleiht der Miniatur eine zusätzliche Anziehungskraft. Auf den Fotos ist erkennbar, dass das Modellauto alle stilistischen Merkmale des Originals beibehält, darunter die eleganten Seitenspiegel und die markanten Felgen, die am Z8 montiert sind. Dieses Modell ist für Sammler von großem Interesse, die die Präzision und Detailverliebtheit in Miniaturmodellen schätzen. Das 1:43 Maßstab Modell von Minichamps ist die perfekte Ergänzung für jede Sammlung, die hochwertige und authentische Nachbildungen von ikonischen Fahrzeugen umfasst.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1678 Besucher seit 08.02.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}