Cleveland Model 40 Roadster (1:18, Signature Models)

  • Cleveland Model 40 Roadster (Ab 1920)
  • Signature Models
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Grün
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Cleveland Model 40 Roadster von Signature Models 1:18 2

Die Geschichte des Cleveland Model 40 Roadster

Das Original des kleinen Schätzchens - das Cleveland Model 40 Roadster - wurde von der Cleveland Motor Car Company produziert und stammt aus der Generation von 1920 bis 1926. Das Unternehmen Cleveland war bekannt für seine leichten und gleichzeitig robusten Autos, die besonders in den 1920er-Jahren für Aufsehen sorgten. Der Roadster bestach durch seine kompakte Bauweise, die sowohl dem städtischen als auch dem ländlichen Bedarf gerecht wurde. Die Ära, in der dieser Wagen gebaut wurde, war eine Zeit bedeutender politischer und kultureller Ereignisse. Im Jahr 1920 trat beispielsweise der 19. Verfassungszusatz der USA in Kraft, der das Frauenwahlrecht gewährte, und der berühmte Song „Swanee“ von George Gershwin wurde veröffentlicht. Dies verdeutlicht den zeitlichen Kontext, in dem dieser Wagen Bedeutung erlangte.

Modellauto Cleveland Model 40 Roadster von Signature Models 1:18 3

Technische Daten und Design des Cleveland Model 40 Roadster

Unter der Haube des Cleveland Model 40 Roadster befand sich ein leistungsstarker Vierzylindermotor, der für seine Zeit beachtliche 35 PS lieferte - genug, um den Wagen geschmeidig und zügig über die damaligen Straßen zu bewegen. Der Motor war gekoppelt an ein manuelles Dreiganggetriebe, welches für eine präzise und zuverlässige Schaltung sorgte. Die Federung des Wagens bestand aus Blattfedern und bot einen angenehmen Fahrkomfort. Der Roadster war außerdem mit hydraulischen Bremsen ausgestattet, was ihn für die Sicherheitsstandards der damaligen Zeit überdurchschnittlich gut positionierte. Ein interessantes technisches Detail ist die Verwendung von geschmiedeten statt gegossenen Komponenten, was zur Stabilität und Langlebigkeit des Wagens beitrug.

Detailreiche Miniatur im Maßstab 1:18 von Signature Models

Dieses präzise gearbeitete Modell des Cleveland Model 40 Roadster, hergestellt von Signature Models im Maßstab 1:18, besticht durch eine Fülle an Details. Hergestellt aus robustem Diecast-Material, zeigt es die eleganten Linien und die handwerkliche Qualität des Originals. Das Modell von Modelly-Mitglied "Play-X" zeigt die detailgetreue Nachbildung der klassischen Front mit ihrem charakteristischen Kühlergrill und den großen runden Scheinwerfern. Besonders auffallend ist die penible Reproduktion des Fahrgastraums mit dem markanten Lenkrad und der originalgetreu nachempfundenen Armaturen. Die filigrane Nachbildung der Räder und der Federn lässt dieses Modell besonders lebensecht wirken.

Besondere Merkmale und Erscheinung des Modells

Das Erscheinungsbild des Miniaturwagens von Signature Models, der im Maßstab 1:18 produziert wird, überzeugt durch seine originale Lackierung. Der Roadster ist in einem dunklen Grün gehalten, das authentisch die Farbgebung der 1920er-Jahre widerspiegelt. Die schwarzen Kotflügel und Räder ergänzen das Gesamtbild harmonisch. Die Rückansicht zeigt den Reservereifen und das elegante Cabrioverdeck, welches sich ebenfalls in einem exakten Nachbau zeigt. Besonders auffällig ist das detaillierte Design des Frontgrills und die filigran gearbeiteten Leuchten. Die kleinen Details, wie das Emblem auf dem Kühlergrill und die Nummernschilder, tragen zusätzlich zur authentischen Erscheinung des Modells bei. Dieses Modell stellt somit eine wertvolle Erweiterung für jede Sammlung dar.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1618 Besucher seit 02.12.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.