Ford Model T Ornate Carved Hearse (1:18, Precision Miniatures)

  • Ford Model T Ornate Carved Hearse (Ab 1921)
  • Precision Miniatures
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Schwarz
  • PMSC-07B
  • Privatverkauf
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Ford Model T Ornate Carved Hearse von Precision Miniatures 1:18 2

Die Historie des Ford Model T Orate Carved Hearse

Der Ford Model T, auch bekannt als „Tin Lizzie“, wurde erstmals im Jahr 1908 bis 1927 gebaut und gilt als eines der wichtigsten Automobile in der Geschichte der Massenproduktion. Sein Vorgänger war das Ford Model N. Henry Ford revolutionierte durch die Einführung der Fliessbandproduktion die Automobilindustrie und erreichte mit dem Ford Model T eine enorme Popularität. Besonders bemerkenswert am Ford Model T ist seine Vielseitigkeit, auf dessen Basis zahlreiche Karosserien aufgebaut wurden, darunter der elegante „Ornate Carved Hearse“. Diese Leichenwagen waren kunstvoll gestaltet und fanden vor allem in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ihren Einsatz.

Modellauto Ford Model T Ornate Carved Hearse von Precision Miniatures 1:18 3

Technische Daten und besondere Merkmale des Originals

Technisch betrachtet besitzt der Ford Model T einen Vierzylindermotor mit einem Hubraum von 2,9 Litern und einer Leistung von 20 PS. Er verfügt über ein Planetengetriebe mit zwei Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang. Der Wagen erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 72 km/h und verbrauchte durchschnittlich 11 bis 18 Liter Benzin auf 100 Kilometern. Das Fahrwerk bestand aus Blattfedern und Holzspeichenrädern, was das Fahrzeug speziell in unwegsamem Gelände robust machte. Bei der „Ornate Carved Hearse“-Variante waren die Seitenteile besonders aufwendig geschnitzt und mit goldenen Zierleisten und Vorhängen versehen, was dem Leichenwagen eine sehr edle und respektvolle Optik verlieh.

Modellauto Ford Model T Ornate Carved Hearse von Precision Miniatures 1:18 4

Das Miniaturmodell von Precision Miniatures

Das hier dargestellte Modellauto in 1:18 Maßstab, hergestellt von Precision Miniatures, basiert auf dem Ford Model T Ornate Carved Hearse und ist aus dem Material Diecast gefertigt. Die detailgetreue Nachbildung spiegelt die aufwändige Gestaltung des Originals wider, insbesondere durch die kunstvollen Schnitzereien und die edlen Vorhänge in den Seitenfenstern. Das Modell besticht durch seine ausgefeilte Bemalung in Schwarz mit goldenen Details und den roten Vorhängen im Inneren. Die Vorderräder sind drehbar, und auch das Innenleben des Modells ist mit viel Liebe zum Detail nachgebildet, einschließlich des kleinen Fahrgastraums.

Modellauto Ford Model T Ornate Carved Hearse von Precision Miniatures 1:18 5

Sammlerstück von Modelly Mitglied „Play-X“

Dieses Modell ist Teil der Kollektion von Modelly-Mitglied "Play-X" und bietet Sammlern einen genauen Einblick in die Eleganz und Einzigartigkeit des historischen Ford Model T Ornate Carved Hearse. Auffällig ist der markante Kühlergrill mit dem „Ford“-Emblem und die originalgetreue Lizenzplatte. Die Vorderansicht des Modells zeigt die klassischen Scheinwerfer und die aufwändig gestalteten vorderen Kotflügel. Das Modell ist ein Highlight für jeden Sammler und zeigt eindrucksvoll, wie präzise und originalgetreu moderne Diecast-Modelle sein können. Durch die liebevolle Detailarbeit von Precision Miniatures im Maßstab 1:18 wird dieses Modellauto zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder hochwertigen Modellautosammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2746 Besucher seit 09.12.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}