Duesenberg Model J Wiloughby Berline (1:18, Neo)

  • Duesenberg Model J Wiloughby Berline (Ab 1934)
  • Neo
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Black Silver
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Duesenberg Model J Wiloughby Berline von Neo 1:18 2

Das Original: Ein Blick auf den Duesenberg Model J Willoughby Berline

Der Duesenberg Model J war ein Luxusauto, das von der amerikanischen Automobilfirma Duesenberg in den 1930er Jahren hergestellt wurde. Das Fahrzeug wurde erstmals 1928 während der New York Auto Show vorgestellt und war in unterschiedlichen Karosserievarianten erhältlich, darunter auch die von Willoughby entworfene Berline-Version. Die Generation dieses Modells wurde von 1928 bis 1937 gebaut und war bekannt für ihren außergewöhnlichen Stil und ihre hervorragende Ingenieurskunst. Der Duesenberg Model J war mit einem Reihenachtzylinder-Motor ausgestattet, der 265 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei etwa 192 km/h, was für die damalige Zeit bemerkenswert war.Das Fahrzeug wurde von Fred Duesenberg und seiner Ingenieursmannschaft entwickelt. Gordon Buehrig, ein renommierter Karosseriedesigner, war ebenfalls maßgeblich an der Gestaltung beteiligt. Der Duesenberg Model J galt als Statussymbol und wurde von vielen Prominenten und wohlhabenden Persönlichkeiten der Zeit gefahren. Ein konkreter Vorgänger des Modells war der Duesenberg Model A, der jedoch weniger erfolgreich war. Wesentliche historische Ereignisse im Jahr 1928, als der Model J eingeführt wurde, sind unter anderem die Eröffnung des Hoover-Staudamms und die Veröffentlichung des berühmten Songs „I Can’t Give You Anything But Love“ von Louis Armstrong. Diese Beispiele dienen dazu, das Alter des Fahrzeugs und den zeitlichen Kontext besser zu verdeutlichen.

Modellauto Duesenberg Model J Wiloughby Berline von Neo 1:18 3

Ein Meisterwerk im 1:18 Format: Das Modell von Neo

Das abgebildete Modell ist ein 1:18 Maßstab-Nachbau des Duesenberg Model J Willoughby Berline, hergestellt von Neo. Die hochwertige Verarbeitungsqualität ist sofort erkennbar, und das Modell besticht durch seine Detailtreue und Authentizität. Die Karosserie des Modells ist aus Resin gefertigt, was für eine exzellente Nachbildung der komplexen Formen der Originalkarosserie sorgt. Resin ist bekannt für seine Fähigkeit, feine Details besser darzustellen als andere Materialien, was bei einem Sammlerstück von solch hohem Standard entscheidend ist.Das Modell zeigt die markanten Designelemente des Originals, wie die großen Chromscheinwerfer und den charakteristischen Kühlergrill. Besonders auffällig sind auch die Reserveräder, die kunstvoll an den Seiten angebracht sind. Die Räder selbst sind detailliert nachgebildet, einschließlich der markanten Speichen und Weißwandreifen. Dies demonstriert die Sorgfalt und Präzision, mit der Neo dieses Modell gefertigt hat. Es ist ein Muss für jeden ernsthaften Sammler von Autominiaturen.

Modellauto Duesenberg Model J Wiloughby Berline von Neo 1:18 4

Details und technische Merkmale des Duesenberg Model J

Technisch war der Duesenberg Model J seiner Zeit weit voraus und verfügte über zahlreiche fortschrittliche Features. Beispielsweise war die Motorleistung außergewöhnlich hoch, was dem Fahrzeug seine Bekanntheit als eines der schnellsten und leistungsfähigsten Autos seiner Zeit einbrachte. Der Motor war ein DOHC (Double Overhead Camshaft) Reihenachtzylinder mit 6,9 Litern Hubraum. Zusätzlich zu seiner beeindruckenden Leistung wurde auch besonderer Wert auf Komfort und Sicherheit gelegt. Der Innenraum des Fahrzeugs war luxuriös ausgestattet mit hochwertigen Materialien und modernen Instrumenten.Das Chassis war ebenfalls innovativ; es bestand aus stabilen und langlebigen Komponenten, die dem Auto auch bei hohen Geschwindigkeiten Stabilität verliehen. Der Duesenberg Model J war zudem mit hydraulischen Bremsen ausgestattet, was für die Zeit revolutionär war und maßgeblich zur Sicherheit des Fahrzeugs beitrug. Solche technischen Daten belegen die fortschrittliche Ingenieurskunst, die in diesem Fahrzeug steckt.

Modellauto Duesenberg Model J Wiloughby Berline von Neo 1:18 5

Das Modell von Neo im 1:18 Maßstab: Eine präzise Nachbildung

Zurück zum Modell: Das Neo-Modell im 1:18 Maßstab, das Teil der Sammlung von Modelly Mitglied „Play-X“ ist, ist ein faszinierendes Sammlerstück. Die Lackierung des Modells entspricht dem Original und zeigt eine elegante Zweifarbkombination. Der obere Teil des Modells ist in einem tiefen, glänzenden Blau lackiert, während der untere Teil in einem kontrastierenden Schwarz gehalten ist. Diese zweifarbige Lackierung verleiht dem Modell einen authentischen und stilvollen Look.Der Innenraum des Modells zeigt orangefarbene Sitze, die einen schönen Kontrast zur dunklen Außenlackierung bilden. Jede Tür, jedes kleinste Teil des Chassis, und jede Form ist mit akribischer Genauigkeit nachgebildet. Die Chromleisten und die detaillierten Scheinwerfer unterstreichen die Eleganz dieses Modells. Insgesamt zeigt das Modell von Neo im 1:18 Maßstab eine beeindruckende Kombination aus präziser Handwerkskunst und Liebe zum Detail, was es zu einem wertvollen Bestandteil jeder Sammlung macht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

440 Besucher seit 02.04.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}