Sammlung von "piero39"

(https://piero39.modelly.de)
2005 begann alles. Bei einem Freund sah ich ein kleines Modell einer hellblauen Renault Dauphine und sagte: „die hatte ich auch einmal als GORDINI in goldmetallic“. Es war ein Solido Modell in 1:43. Er schenkte es mir und als ich es später zu Hause ansah, dachte ich mir, daß es schön wäre, wenn man es in mein früher gefahrenes Modell umbauen könnte. Vielleicht könnte ich ja alle meine früheren Fahrzeuge (es waren 42 Stück) als personalisiertes Modell in gleicher Farbe, Ausstattung und Zubehör haben. Dann begann die Internetsuche nach passenden Modellen für die Basiskarosserie und es wurde schnell zu einem Hobby, Modelle als Basis für die Karosserie und für benötigte Zubehörteile zu finden und entsprechend vorhandener Fotos so umzubauen wie ich die Fahrzeuge einmal hatte. Noch nicht alle Modelle entsprechen ganz genau dem Original, so daß ich manche weiter umbaue, z.B. wenn ich die passenden Felgen, Nebelscheinwerfer in der richtigen Größe usw. endlich irgendwo im Internet finde.
Heute habe ich, bis auf 3 Modelle, deren Rohkarosserie ich noch suche, alle meine Fahrzeuge im Maßstab 1:43 und einige auch in 1:18 in Vitrinen im Regal stehen und zwar in identischer Farbe, Ausstattung, Zubehör, Kennzeichen usw. wie meine früheren Fahrzeuge.
2 Kommentare  |   5 Bewertungen:
  |  13.483 Besucher seit 15.02.2015

Slideshow


Hier siehst Du die neusten Modelle dieser Sammlung

Kategorien in dieser Sammlung

(2 insgesamt)
Hier findest Du eine Übersicht der Sammlung von piero39.
Ähnliche Sammlungen (TOP 15)
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied piero39 wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar - Mitglied piero39 wird sich freuen!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.