Koenigsegg CC8S (1:18, FrontiArt)

  • Koenigsegg CC8S (Ab 2002)
  • FrontiArt
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Silber
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 200 Stück
 
Modellauto Koenigsegg CC8S von FrontiArt 1:18 2

Das Original: Der Koenigsegg CC8S

Der Koenigsegg CC8S ist ein Meisterwerk schwedischer Ingenieurskunst, das zwischen 2002 und 2003 produziert wurde. Entwickelt von Christian von Koenigsegg selbst, wurde der Wagen als revolutionäres Hypercar konzipiert, das in jeder Hinsicht beeindrucken sollte. Der CC8S war das erste Serienfahrzeug der Marke Koenigsegg und setzte neue Maßstäbe in puncto Design und Leistungsfähigkeit. Mit einem leistungsstarken 4,7-Liter-V8-Motor ausgestattet, lieferte er satte 655 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm. Diese Spezifikationen ermöglichten es dem Fahrzeug, in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von über 390 km/h zu erreichen.

Modellauto Koenigsegg CC8S von FrontiArt 1:18 3

Die Details der Miniatur: Ein präzises Modell von FrontiArt im 1:18 Maßstab

Das hier gezeigte Modellauto im 1:18 Maßstab wurde von FrontiArt gefertigt und ist aus widerstandsfähigem Resin-Material. Es repräsentiert den Koenigsegg CC8S detailgetreu, was sofort aus den bereitgestellten Fotos ersichtlich wird. Das Modell zeigt die markante Linienführung und aerodynamischen Formen des Originals, einschließlich der charakteristischen Flügeltüren und des unverwechselbaren Heckdesigns. Die Carbonfaserstruktur der Basisplatte, auf der das Modell sitzt, unterstreicht die hochwertigen Materialien und die Liebe zum Detail, die bei der Herstellung dieses Modells zum Einsatz kamen. Mit seiner silbernen Lackierung und den originalgetreuen Details ist dieses Modell ein Highlight für jeden Sammler und ein wertvolles Stück in der Sammlung von Modelly-Mitglied "Phat-T".

Modellauto Koenigsegg CC8S von FrontiArt 1:18 4

Technische Meisterleistungen des Koenigsegg CC8S

Einige der bemerkenswerten technischen Features des Koenigsegg CC8S beinhalten sein innovatives Monocoque-Chassis aus Carbonfiber und Aluminium-Honigwabenkern, welches sowohl steif als auch leicht ist. Das Fahrzeug ist zudem mit einer fortschrittlichen Aerodynamik ausgestattet, die durch bewegliche Front- und Heckflügel unterstützt wird. Ein weiteres herausragendes Merkmal des CC8S war seine revolutionäre Blown Diffuser-Technologie, die erstmals in einem Serienfahrzeug verwendet wurde, um den aerodynamischen Abtrieb zu verbessern. Der Innenraum des Koenigsegg CC8S bietet ebenfalls luxuriöse Annehmlichkeiten wie Lederpolsterung, ein High-End-Audiosystem und maßgeschneiderte Instrumente. Diese hochmodernen Technologien und das atemberaubende Design machen den CC8S zu einem außergewöhnlichen Fahrzeug, das die Autowelt nachhaltig beeinflusst hat.

Modellauto Koenigsegg CC8S von FrontiArt 1:18 5

Ästhetik und Detailtreue im Modell

Das Modellauto im 1:18 Maßstab von FrontiArt ist eine bemerkenswerte Nachbildung des Koenigsegg CC8S. Die silberne Lackierung ist makellos und betont die fließenden Linien und die futuristische Gestaltung des Fahrzeugs. Auffallende Details wie die realistischen Scheinwerfer, die präzise nachgebildete Innenausstattung und die authentischen Felgen sind einige der Facetten, die dieses Modell zu einer Exklusivität machen. Details wie die klaren Fenster und die detaillierte Nachbildung des Motorraums lassen das Herz eines jeden Modellauto-Sammlers höher schlagen. Auf den Fotos ist eindrucksvoll zu erkennen, wie genau und sorgfältig die Handwerkskunst hier ausgeführt wurde. Das Resin-Material sorgt für eine hohe Stabilität und Langlebigkeit dieses beeindruckenden Modells, das in der Sammlung von "Phat-T" sicherlich einen Ehrenplatz einnimmt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

436 Besucher seit 15.01.2018
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}