Audi 100 Coupé S (1:18, BoS)

  • Audi 100 Coupé S (Ab 1970)
  • BoS
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Braun
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Audi 100 Coupé S von BoS 1:18 2

Die Geschichte des Audi 100 Coupé S im Original

Der Audi 100 Coupé S gehört zu den ikonischen Fahrzeugen, die in den 1970er Jahren das Straßenbild prägten. Der Wagen wurde erstmals im Jahr 1970 gebaut und gehört zur ersten Generation der Audi 100-Modellreihe. Der damalige Audi-Chefdesigner Ludwig Kraus war maßgeblich an der Gestaltung beteiligt und sorgte für ein zeitlos elegantes Design, das auch heute noch beeindruckt. Das Fahrzeug wurde als eleganter und sportlicher Zweitürer konzipiert und bot einen Reihenvierzylindermotor mit 1.871 cm³ Hubraum. Dieser leistete 112 PS, was dem Wagen eine beachtliche Beschleunigung und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 185 km/h ermöglichte. Als Vorläufer kann der Audi F103 genannt werden, auf dessen Basis Teile der Technik adaptiert wurden.

Modellauto Audi 100 Coupé S von BoS 1:18 3

Technische Daten und Features des Audi 100 Coupé S

Der Audi 100 Coupé S war in seiner Ära ein technisch fortschrittliches Fahrzeug. Neben seinem leistungsstarken Motor bot er ein manuelles Viergang-Getriebe und eine unabhängige Federung für verbesserten Fahrkomfort. Der Innenraum war mit hochwertigen Materialien gestaltet und bot Platz für vier Personen. Besonders charakteristisch waren die weite Motorhaube und das fließende Heckdesign, das zusammen eine harmonische Silhouette bildete. Eine Besonderheit des Wagen war der Einsatz hydraulischer Bremsen, die zur damaligen Zeit nicht selbstverständlich waren. Die sportlichen Eigenschaften des Fahrzeugs fanden bei Autofahrern wie auch Kennern großen Anklang und machten ihn zu einem beliebten Modell.

Modellauto Audi 100 Coupé S von BoS 1:18 4

Modellbeschreibung und Detaillierung des 1:18-Skalenmodells von BoS

Das vorliegende Modellauto ist ein 1:18-Skalenmodell des Audi 100 Coupé S, hergestellt von BoS aus hochwertigem Harzmaterial. Diese Miniatur steht in der Sammlung des Modelly-Mitglieds "Phat-T" und überzeugt durch ihre präzise Verarbeitung und detailgetreue Nachbildung. Der Wagen ist in einer orangefarbenen Lackierung gehalten, die die auffälligen Linien und das zeitlos elegante Design des Originals perfekt in Szene setzt. Von den filigran gearbeiteten Scheinwerfern bis zum präzise nachempfundenen Innenraum entspricht jedes Detail dem Original. Der Lack vermittelt eine warme, satte Anmutung, die das hochwertige Erscheinungsbild unterstreicht. Die sportlichen, schwarz-silbernen Felgen runden das Bild dieses eleganten Klassikers ab.

Modellauto Audi 100 Coupé S von BoS 1:18 5

Interessante Fakten aus dem Jahr 1970 und Bedeutung des Modells

Das Jahr 1970, in dem der Audi 100 Coupé S erstmals vorgestellt wurde, war ein spannendes Jahr in der Geschichte. In diesem Jahr kamen bedeutende Songs wie "Let It Be" von den Beatles heraus und die politische Landschaft war geprägt von weltverändernden Ereignissen wie der Gründung der Umweltschutzorganisation Green Cross International. Durch solche Ereignisse erhält das Fahrzeug seinen historischen Kontext und vermittelt einen lebendigen Eindruck dieser Zeit. Das Modell steht somit nicht nur für die technische und ästhetische Qualität des Originals, sondern auch für eine Epoche des automobilen Fortschritts und kulturellen Wandels.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

399 Besucher seit 31.01.2018
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.