Dacia Solenza (1:43, IXO / IST / Deagostini / Atalya)

  • Dacia Solenza (Ab 2003)
  • IXO / IST / Deagostini / Atalya
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau siehe Bilder
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Dacia Solenza von IXO / IST /  Deagostini / Atalya 1:43 2

Die Entstehung des Dacia Solenza und dessen einzigartigen Merkmale

Der Dacia Solenza ist ein interessantes Modell, das zwischen 2003 und 2005 produziert wurde. Er ist ein direkter Nachfolger des Dacia SuperNova und zeigt viele Verbesserungen und Weiterentwicklungen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Der Dacia Solenza wurde ursprünglich von dem rumänischen Automobilhersteller entwickelt, der Teil der Renault-Gruppe ist. Diese Verbindung ermöglichte es dem Solenza, von technischen Fortschritten und einem stärkeren Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit zu profitieren.

Unter der Haube des Dacia Solenza arbeitete ein 1,4-Liter-Benzinmotor, welcher eine Leistung von 75 PS bot. Diese Motorisierung war ausreichend, um den kleinen Familienwagen mit einem akzeptablen Maß an Effizienz und Fahrspaß zu bewegen. In Bezug auf die technische Ausstattung bot der Solenza eine Reihe von Funktionen, die für die frühen 2000er Jahre fortschrittlich waren, darunter eine optionale Klimaanlage und elektrische Fensterheber. Der Solenza wurde so konzipiert, dass er kosteneffizient und zuverlässig ist, ein authentisches Beispiel für das Ziel der Marke Dacia, erschwingliche und praktikable Autos herzustellen.

Modellauto Dacia Solenza von IXO / IST /  Deagostini / Atalya 1:43 3

Details und Merkmale des 1:43 Modells von IXO / IST / Deagostini / Atalya

Das hier gezeigte Modellauto des Dacia Solenza im Maßstab 1:43, hergestellt von IXO / IST / Deagostini / Atalya, ist eine detailgetreue Nachbildung des Originals. Diese Miniatur besteht aus hochwertigem Diecast-Material und zeichnet sich durch ihre robuste Bauweise und präzise Verarbeitung aus. Besonders auffällig ist die farbliche Gestaltung des Modells: Ein leuchtender Blauton, der das Fahrzeug noch markanter erscheinen lässt. Die feinen Details wie die Front- und Rückscheinwerfer, das Nummernschild "AG 04 SLZ" und die schwarzen Seitenspiegel wurden sorgfältig nachgebildet, um dem Modell ein realistisches Erscheinungsbild zu verleihen.

Das Modell konnte sich durch seine Detailgenauigkeit und die unverwechselbaren Merkmale des Originals in der Sammlung von Modelly Mitglied "ost-modell-sammler" behaupten. Die Verarbeitungsqualität dieses Modells ist erkennbar und es präsentiert sich auf einem eleganten schwarzen Sockel, was es zum perfekten Ausstellungsstück für jede Sammlervitrine macht. Ob für eine spezifische Ausstellung oder einfach als Teil einer umfassenden Sammlung, das Modell des Dacia Solenza ist zweifellos ein Highlight.

Modellauto Dacia Solenza von IXO / IST /  Deagostini / Atalya 1:43 4

Interessante Fakten und technische Daten des Dacia Solenza

Der Dacia Solenza wurde von einer Gruppe rumänischer Ingenieure entwickelt, darunter auch der bekannte Designer Erik Marques. Das Auto war als ein erschwingliches, aber dennoch zuverlässiges Modell gedacht und richtete sich vor allem an Familien und Einzelpersonen auf der Suche nach wirtschaftlichen Transportlösungen. Die Produktion des Solenza fand während seiner kurzen Laufzeit im Dacia-Werk in Mioveni, Rumänien, statt.Technisch gesehen war der Solenza mit einer Vielzahl von Features ausgestattet, die in dieser Fahrzeugklasse selten zu finden waren. Dazu gehörten unter anderem ein Fünfgang-Schaltgetriebe, eine umfangreiche Sicherheitsausstattung und eine gute Kraftstoffökonomie, was zu niedrigeren Betriebskosten führte.

Modellauto Dacia Solenza von IXO / IST /  Deagostini / Atalya 1:43 5

Ein Blick auf die Schönheit und das Design des Modells

Die Designmerkmale dieses Modells sind klar erkennbar und spiegeln die Einfachheit und Robustheit des Originalfahrzeugs wider. Das Modell weist fließende Linien und eine kompakte Karosserie auf, die die funktionale und pragmatische Natur des Solenza unterstreichen. Die schwarzen Türgriffe und Seitenspiegel setzten sich kontrastreich von der blauen Lackierung ab und verleihen dem Modell eine dynamische Note. Das eindeutige Bake rettet, dass dies eine Arbeit von IXO / IST / Deagostini / Atalya ist, die für ihre Liebe zum Detail und qualitativ hochwertige Modelle bekannt sind.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1111 Besucher seit 13.07.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}