VW Käfer 1302 S (1:43, atlas verlag / IXO / IST)

  • VW Käfer 1302 S (Ab 1970)
  • atlas verlag / IXO / IST
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Weiß-Blau siehe Bilder
  • AUS-DER-POLICE-CARS-COLLEKTION-1
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto VW Käfer 1302 S von atlas verlag / IXO / IST 1:43 2

Der Volkswagen Käfer 1302 S: Ein Klassiker der Automobilgeschichte

Der Volkswagen Käfer 1302 S stellt eine faszinierende Ära der Automobilgeschichte dar. Auf den Markt gebracht im Jahr 1970 und bis 1972 produziert, verkörpert dieses Modell die evolutionäre Weiterentwicklung des legendären Volkswagen Käfers, das ursprünglich als Volksauto konzipiert wurde. Angetrieben von einem luftgekühlten 1,6-Liter-Boxermotor konnte der Käfer 1302 S eine Höchstgeschwindigkeit von rund 130 km/h erreichen. Technisch markant war die Einführung der MacPherson-Federung an der Vorderachse, was für eine signifikante Verbesserung der Fahrstabilität und des Komforts sorgte. Weitere Innovationen des Käfer 1302 S umfassten eine größere Windschutzscheibe und vergrößerte vordere Kofferraums, der durch das Verlegen des Reserverads flacher wurde.

Modellauto VW Käfer 1302 S von atlas verlag / IXO / IST 1:43 3

Präzisionsmodell in 1:43 Maßstab

Das gezeigte Modellfahrzeug basiert maßstabsgetreu auf dem Volkswagen Käfer 1302 S und ist in der Sammleredition von atlas verlag / IXO / IST verfügbar. Dieses Modellauto im 1:43 Maßstab wird aus hochwertigem Diecast hergestellt und überzeugt durch seine Detailtreue und präzise Ausführung. Jede Naht und jedes Abzeichen wurden mit höchstem Grad an Genauigkeit nachgebildet, was Sammler von Modellfahrzeugen aus aller Welt besonders zu schätzen wissen. Bemerkenswert sind die exakt reproduzierten Chromleisten, die Ganghebel und die Türgriffe, die dem Miniaturmodell eine authentische Anmutung verleihen.

Modellauto VW Käfer 1302 S von atlas verlag / IXO / IST 1:43 4

Polizeiversion: Realistische Bemalung und Ausstattung

Dieses Modell ist in der Lackierung der belgischen Polizeiausführung gehalten, wahrscheinlich für die Gemeinde Kraainem. Die äußeren Details umfassen eine weiße Grundfarbe mit einem durchgehenden blauen Streifen, der über die Länge des Fahrzeugs verläuft und den klassischen Look der damaligen Polizeifahrzeuge widerspiegelt. Die Frontmaße des Modells sind unter anderem die runden Scheinwerfer und die blinkenden Signallampen, die auch bei der realen Polizei-Version zu sehen waren. Auf den Türen sind Polizeiwappen und die Beschriftung "Commune de KRAAINEM" angebracht, die den lokalisierten Einsatz des Fahrzeugs anzeigen. Besonders zu erwähnen ist das blaue Rundumlicht auf dem Dach, welches den Zweck des Fahrzeugs als Einsatzfahrzeug der Polizei betont.

Modellauto VW Käfer 1302 S von atlas verlag / IXO / IST 1:43 5

Besonderheiten des Miniaturmodells

Das Modellauto im 1:43 Maßstab wurde aus Diecast, einem Druckgussverfahren, gefertigt und bietet eine hohe Stabilität sowie Langlebigkeit. Die Modellfahrzeug-Basis enthält die Markierung "Volkswagen 1302" und zeugt von einer akkuraten Herstellung, die auf die Anforderungen von Modellliebhabern abgestimmt ist. Die breiten Rückleuchten und die gut durchgeformten Kotflügel spiegeln das ikonische Design des Originals wider. Speziell die realistischen Reifen und die präzisen Radkappen sind perfekt nachgebildet und verleihen eine zusätzliche Detailtiefe. Dieses Modell ist ein besonderes Highlight der Sammlung von Modelly-Mitglied "ost-modell-sammler" und zeigt einmal mehr die Leidenschaft für historische Automobilklassiker in Miniaturform.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

850 Besucher seit 16.08.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}