Liaz MTS 24 Hängerzug (1:43, Umbau)

  • Liaz MTS 24 Hängerzug (Ab 1969)
  • atlas verlag / IXO / IST Umgebautes Modell
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot / Blau siehe Bild
  • AUS--DER--NUTZFAHRZEUGE--1:43-CO
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Liaz MTS 24 Hängerzug von Umbau 1:43 2

Der Liaz MTS 24 als Nutzfahrzeug

Der Liaz MTS 24 ist ein Lastkraftwagen, der von der tschechoslowakischen Firma LIAZ (Liberecké automobilové závody) hergestellt wird. Diese Serie von LKWs wurde hauptsächlich in den 1970er Jahren produziert, genauer gesagt ab dem Jahr 1974. LIAZ war zu seiner Zeit ein bedeutender Hersteller von schweren Nutzfahrzeugen und baute auf den Erfahrungen der Vorgängermodelle auf. Der Liaz MTS 24 wurde in verschiedenen Ausführungen angeboten und fand in vielfältigen Einsatzgebieten Anwendung, wie zum Beispiel in der Landwirtschaft, im Bauwesen und für den industriellen Transport.

Der Liaz MTS 24 verfügt über einen leistungsstarken Motor, der für eine verbesserte Zugkraft und höhere Effizienz sorgt. Technisch gesehen ist er ein zuverlässiges Arbeitstier und bietet hohe Nutzlasten sowie robuste Mechanik. Diese Fahrzeuge wurden für ihre Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit geschätzt. Die Lackierung der Fracht- und Zugmaschinen war häufig schlicht gehalten, oft in den Grundfarben Rot, Blau oder Grün, mit einem einfachen Firmenlogo oder einem Emblem an prominenter Stelle. Die elegante eher funktionale Bauweise zielt auf eine maximale Effizienz und Benutzerfreundlichkeit ab.

Modellauto Liaz MTS 24 Hängerzug von Umbau 1:43 3

Die Miniatur des Liaz MTS 24

Die hier gezeigte Miniatur im 1:43 Maßstab wurde von atlas verlag / IXO / IST hergestellt und ist aus Diecast-Material gefertigt, was für eine hohe Detailtreue und Langlebigkeit sorgt. Besonders bemerkenswert ist jedoch, dass dieses Modellauto modifiziert wurde und somit nicht das Produkt darstellt, das ursprünglich von atlas verlag / IXO / IST produziert wurde. Modellauto-Sammler werden die Genauigkeit der Details dieses Modells zu schätzen wissen. Es handelt sich um ein maßstabgetreues Modell des Liaz MTS 24, das die charakteristischen Merkmale des Originals nachbildet. Die Kabine ist in einem markanten Rot gehalten, während die Fahrgestellkomponenten in einem kräftigen Blau erscheinen.

Die Anbaugeräte und der Anhänger sind ebenfalls sorgfältig nachgebildet und verleihen dem Modell eine authentische Erscheinung. Der Anhänger ist in Rot lackiert und mit einer Ladung aus Holzspänen bestückt, was die Vielseitigkeit des originalen Liaz MTS 24 widerspiegelt. Diese Detaillierung verleiht der Miniatur eine realistische Note und zeigt, wie präzise die Herstellung von Modellfahrzeugen sein kann. Sammler auf Modelly, insbesondere der Nutzer "ost-modell-sammler", werden dieses Modell sicherlich als wertvolle Ergänzung ihrer Kollektion betrachten.

Modellauto Liaz MTS 24 Hängerzug von Umbau 1:43 4

Technische Details und Features

Der Liaz MTS 24 war bekannt für seine technischen Spezifikationen, die ihn zu einem herausragenden Transportmittel machten. Der LKW wurde von einem Dieselmotor angetrieben, der für seine Effizienz und Zuverlässigkeit bekannt war. Er bot eine großzügige Nutzlastkapazität und war mit modernen Bremssystemen und Federungen ausgestattet, um sowohl Sicherheit als auch Komfort zu gewährleisten. Der Aufbau des Fahrzeugs ermöglichte es, verschiedene Aufbauten wie Kippmulden, Plane/Spriegel oder Tankaufbauten zu montieren, je nach den Anforderungen des Einsatzbereichs. Seine Robustheit und Flexibilität machten ihn zu einer beliebten Wahl in vielen Industriezweigen.

Modellauto Liaz MTS 24 Hängerzug von Umbau 1:43 5

Modifizierte Miniatur - Einzigartige Sammlerstücke

Die modifizierte Miniatur des Liaz MTS 24 im 1:43 Maßstab, die von atlas verlag / IXO / IST hergestellt wurde, zeigt den Detailgrad und die Präzision, die bei der Fertigung von Modellfahrzeugen angewendet wird. Die sichtbaren Modifikationen an diesem Modell, wie die Aufschrift und die nachträglich hinzugefügte Beladung, machen es zu einem einzigartigen Sammlerstück. Solche Modelle geben Sammlern die Möglichkeit, ein Stück Automobilgeschichte auf eine sehr spezifische und personalisierte Weise zu erleben. Es ist diese Mischung aus historischer Genauigkeit und individueller Anpassung, die den Reiz solcher Modelle ausmacht und sie zu geschätzten Stücken in jeder Sammlung macht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1805 Besucher seit 12.12.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}