Porsche 911 S Targa (1:18, Schuco)

  • Porsche 911 S Targa (Ab 1973)
  • Schuco
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Gelb
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Porsche 911 S Targa von Schuco 1:18 2

Legendäre Technik: Der Porsche 911 S Targa der Generation 1964-1989

Das Modellauto, das du in 1:18 Maßstab hier siehst, basiert auf dem ikonischen Porsche 911 S Targa der Generation 1964-1989. Der Porsche 911 ist eine der bekanntesten Baureihen des deutschen Autoherstellers. Diese Generation wurde ursprünglich zwischen 1964 und 1989 produziert und hat das Bild von Sportwagen nachhaltig geprägt. Der Designer Ferdinand "Butzi" Porsche war verantwortlich für das äußere Design des Originalfahrzeugs, und sein prägnantes Styling ist auch in diesem Modell deutlich erkennbar. Bekannte technische Ingenieure, wie Hans Mezger, trugen zur Entwicklung des luftgekühlten Sechszylinder-Boxermotors bei, der von Anfang an ein Markenzeichen des 911 war.

Modellauto Porsche 911 S Targa von Schuco 1:18 3

Authentische Miniatur: Der Sammlerwert des Schuco Modellautos

Dieses Modell im 1:18 Maßstab, das von Schuco hergestellt wurde, stellt eine detailgetreue Nachbildung des Porsche 911 S Targa dar und ist eine limitierte Edition. Das Modell besteht aus Diecast-Material, was für seine Robustheit und Detailgenauigkeit sorgt. Sichtbar im Modell sind die charakteristischen Designelemente wie die abgerundeten Kotflügel, die große Windschutzscheibe und der markante Sicherheitsbügel der Targa-Ausführung. Das Modell in der Sammlung von "Oldtimer" ist eine wahre Hommage an das Original, besonders durch die detailgetreue Umsetzung der Proportionen und der regelmäßigen Linienführung des Vorbilds.

Modellauto Porsche 911 S Targa von Schuco 1:18 4

Historischer Kontext: Die Geburt des Porsche 911 S Targa

Um die Ära, in der der Porsche 911 S Targa entstand, besser zu verstehen, lohnt es sich, einen Blick auf bedeutende Ereignisse im Jahr 1964, dem Beginn dieser Generation, zu werfen. In diesem Jahr wurden die Beatles mit Hits wie "A Hard Day's Night" weltweit berühmt, und in den USA wurde das Civil Rights Act unterzeichnet, ein Meilenstein in der Geschichte der Bürgerrechte. Diese Beispiele verdeutlichen, dass der Porsche 911 in einer Zeit des Wandels und der Innovation debütierte und selbst ein Symbol für technologische Fortschritte im Automobilbau wurde.

Modellauto Porsche 911 S Targa von Schuco 1:18 5

Besondere Merkmale: Details des Modellautos

Die Liebe zum Detail macht dieses Modellauto aus. Die Lackierung in strahlendem Gelb lässt das Modell auf den ersten Blick auffallen. Der Lack ist gleichmäßig und präzise aufgetragen, was die Hochwertigkeit des Modells unterstreicht. Die Felgen-Details sind ebenfalls bemerkenswert, und wenn du genau hinschaust, kannst du die filigranen Schrauben und die markante Radnabe sehen. Diese Miniatur ist eine limitierte Edition, was dem Modell zusätzlichen Sammlerwert verleiht. Jede Kurve, jeder Scheinwerfer und jede Türgriff wird in diesem Modell präzise repliziert, was es zu einem Muss für jeden ernsthaften Sammler des 1:18 Maßstabs macht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

365 Besucher seit 26.07.2023
  • avatar
    Ram

    Automatisch übersetzt Sommerstimmung! Schönes Modell!

    vor 12 Monaten
  • avatar
    Ram

    Automatisch übersetzt Sommerstimmung! Schönes Modell!

    vor 12 Monaten
{SOUNDS}