Peugeot 404 Cabriolet (1:18, Norev)

  • Peugeot 404 Cabriolet (Ab 1967)
  •  
  • Norev
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Schwarz
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Der 404.......
Die Modellreihe wurde von 1962 - 1975 gebaut, in Afrika sogar bis 1989 !!!
Das Design stammte von Pininfarina, das seltene Cabriolet und das Coupe wurden auch direkt in Italien gefertigt, erkennbar sind diese Versionen am Firmenzeichen von Pininfarina hinter der Seitentüre.
Jahrelang waren die 404 im Dieselbereich die einzige "wirkliche" Alternative zum Marktführer Mercedes. Aussergewöhnlich war, dass es den 404 auch serienmässig als "Pickup" gab. Viele kennen diese Modellvariante vielleicht aus Afrika.....
Dort war der 404 besonders beliebt, denn der Motor war sehr robust und konnte auch ohne grosse Vorkenntnisse repariert werden.
Motorisierung: Es gab Vergaser und Dieselmotoren von 1600ccm bis 2.0 Liter Hubraum. Die Leistung betrug zwischen 65 - 88 PS.
Ein prominenter Besitzer eines 404 war übrigens Enzo Ferrari, der privat lange Zeit ein solches Coupe fuhr.

Das Modell:
Sehr schön und passgenau gearbeitetes Modell der Firma Norev.
Die Spaltmasse sind gering, die Details schön gestaltet und die Lackierung top. Der Innenraum könnte vielleicht ein paar Einzelheiten mehr aufweisen, aber der Gesamteindruck ist wirklich toll.

Autor: Oldtimer


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
288 Besucher seit 25.03.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.