Lamborghini Countach LP 400 (1:18, Kyosho)

  • Lamborghini Countach LP 400 (Ab 1973)
  •  
  • Kyosho
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Grün
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Das ultimative "Geschoss" der 70er Jahre......
Anders als sein Vorgänger, der elegant geschwungene Lamborghini Miura, hatte der Countach (fast) nur Ecken und Kanten.
Die erste Vorstellung des Serienwagens fand auf dem Genfer Autosalon 1973 statt. Das erste Kundenfahrzeug wurde 1974 ausgeliefert.

Motor:
Techn. Daten: V12 Motor, 4 Liter Hubraum und 375 PS Leistung. Der Motorblock war hinten längs eingebaut (beim Miura lag er noch quer).

Zum Modell:
Das Modell ist sehr schön detailliert ausgeführt und zeigt das Präsentationsmodell von 1973. Schon erkennbar ist die Serienversion, noch ohne Spoiler und Verbreiterungen aber schon mit den vergrösserten Lufteinlässen am Heck.
Am Modell ist alles zu öffnen und sehr gut umgesetzt.
In dieser Version ist das Modell ziemlich selten zu finden.

Autor: Oldtimer


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
373 Besucher seit 27.03.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.