Ferrari Mondial 3.2 (1:18, Hot Wheels Elite)

  • Ferrari Mondial 3.2 (Ab 1985)
  •  
  • Hot Wheels Elite
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Blau
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 5000 Stück
 

Der zwischen 1980 bis 1993 gebaute Ferrari Mondial (Welt) hatte einen relativ schweren Stand in der Fangemeinde.
Das Design stammte von Pininfarina. Dies wurde von vielen begrüsst, denn Bertone war von vielen nie richtig akzeptiert worden.

Auf der Grundlage des Typs 308 GTB wurde ein 2+2 Sitzer entworfen. Dazu wurde der Radstand um 10cm verlängert.
Ausgestattet wurde der Wagen mit einem schadstoffarmen V8 Motor. Dies bedeute aber auch eine Reduktion der Leistung. So waren in der ersten Version "nur" 214 PS vorhanden.
Damit war der Mondial zwar immer noch ein sehr schneller 4 Sitzer, er war aber auch der deutlich schwächste aller Ferraris und hatte jenseits der 200 km/h Grenze schon Mühe.
Dies änderte sich ab dem Modelljahr 1989, wo ein Leistungsverstärkter Motor zum Einsatz kam und nun 270 PS lieferte.

Zum Modell:
Sehr schön umgesetzt durch HOT Wheels Elite. Die Lackierung ist makellos und die Spaltmasse sehr gering. Der Kontrast von blauer Lackierung zur beiger Inneneinrichtung wirkt sehr edel und sportlich und wirkt m.M. nach deutlich Edler als das übliche Rot.

Autor: Oldtimer


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
1134 Besucher seit 14.12.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.