Ferrari 250 LM (1:18, Hot Wheels Elite)

  • Ferrari 250 LM (Ab 1964)
  •  
  • Hot Wheels Elite
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • P9900
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 5000 Stück
 

Der erste Strassenferrari mit Mittelmotor.
Gebaut 1964 und 1965 mit einem 3.0 Liter 12 Zylindermotor der 320 PS leistete und den Wagen auf bis zu 290 km/h beschleunigte.
Leider nur sehr bedingt Strassentauglich bot das Fahrzeug keinen Platz selbst für kleinstes Gepäck. Die Fahrzelle endete unmittelbar hinter den Sitzen mit einer senkrechten Scheibe.
Allerdings war das Auto eigentlich auch nicht für den normalen Strassenverkehr gedacht. 250 Stück sollten gebaut werden um die Zulassung für den Renneinsatz zu erhalten. Es wurden jedoch nur 122 Stück gebaut.

Das Modell wurde von HW Elite auf der Basis des 1:18er Bburago-Modells hergestellt. Die Form wurde beibehalten resp. übernommen. Allerdings wurden viele Details verbessert. Die Speichenräder sind nun sehr fein detailliert und der Innenraum wurde ebenfalls angepasst. Natürlich wurde auch der Motor verfeinert und zahlreiche andere Aenderungen vorgenommen. Leider wurden die Scharniere der zu öffnenden Türen und Hauben nicht verändert und so wirken sie etwas gross.
Der Gesamteindruck des Modells ist aber trotzdem sehr schön.

Autor: Oldtimer


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
1656 Besucher seit 20.10.2015
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.