Chevrolet Grand Prix (1:18, Ertl / Autoworld)

  • Chevrolet Grand Prix (Ab 1969)
  •  
  • Ertl / Autoworld
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Espresso brown
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 

Der Pontiac Grand Prix war ein Fahrzeugmodelll der Automarke Pontiac, Er wurde ab 1962 als sogenanntes Personal Luxury Car eingeführt und bis 1987 nur als Coupé verfügbar. Danach wurde eine viertürige Stufenhecklimousine als zusätzliche Version eingeführt.

Ab 1969 wurde der Grand Prix neu als ein eigenständiges Modell mit einer eleganten Coupékarosserie angeboten. Er war etwas kleiner als das bisherige Modell und baute auf dem Pontiac Le Mans, damals das Mittelklassemodell auf. Der neue Grand Prix hatte einen längeren Radstand.
Die Scheinwerfer waren nicht mehr versenkbar und sassen nun neben dem verkleinerten Frontgrill.

Motor: 6.6 - 7.0 Liter Hubraum, V8 und 350 - 390 PS

Autor: Oldtimer


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
395 Besucher seit 16.02.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.