Ford Mustang Fastback (1:18, AUTOart)

  • Ford Mustang Fastback (Ab 1968)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Grün
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Ford Mustang Fastback von AUTOart 1:18 2

Die Entstehung des Ford Mustang Fastback - Ein automobile Klassiker

Der hier vorgestellte Miniatur-Nachbau basiert auf dem Ford Mustang Fastback, einem ikonischen Fahrzeug, das erstmals in den 1960er Jahren eingeführt wurde. Der Ford Mustang ist ein wichtiger Vertreter der sogenannten "Pony Cars", einer Fahrzeugklasse, die durch sportliche Mittelklassewagen mit langen Motorhauben und kurzen Heckdecks definiert wird. Das Original des Ford Mustang Fastback wurde von John Najjar, einem talentierten Designer, zur Realität gebracht. Seine Konstruktion war hauptsächlich auf ausreichend PS und ein gleichzeitig attraktives Design ausgelegt, was ihm schlussendlich zu weltweitem Ruhm verhalf.

Modellauto Ford Mustang Fastback von AUTOart 1:18 3

Technische Details und Fakten über der Ford Mustang Fastback

Der Ford Mustang Fastback der ersten Generation wurde von 1964 bis 1973 produziert. Er wurde besonders durch seinen leistungsstarken V8-Motor und das markante Design, das die Automobilwelt für immer verändern sollte, berühmt. Das Fahrzeug hatte verschiedene Motorvarianten, die von einem 2,8 Liter-L6 bis hin zu einem 7,0 Liter-V8 reichten. Mit Leistungen zwischen 101 PS und 375 PS war die Palette breit gefächert. Der Ford Mustang Fastback basierte ursprünglich auf der Plattform des Ford Falcon und zeichnete sich durch seine Ein-Piece-Karosserie mit einer robusten Struktur aus. 1968, dem Jahr der Einführung des Modells, war besonders ereignisreich: Martin Luther King Jr. wurde ermordet, und die Beatles veröffentlichten ihr legendäres "White Album". Diese Beispiele helfen, den zeitlichen Kontext des Fahrzeugs besser zu verstehen.

Modellauto Ford Mustang Fastback von AUTOart 1:18 4

Das Modellauto im Maßstab 1:18 von AUTOart - Präzision und Detailtreue

Das hier vorgestellte Modellauto im Maßstab 1:18 von AUTOart wurde aus dem Material Diecast gefertigt, was für seine solide und langlebige Qualität bekannt ist. Der Miniatur Ford Mustang Fastback zeichnet sich durch seine detailgetreue Verarbeitung und originalgetreue Lackierung aus. Die grüne Farbe des Modells spiegelt den Farbton des Originals wider, und die kleinen Details wie die Frontscheinwerfer, der Kühlergrill und die präzise nachgebildeten Felgen lassen das Sammlerherz höher schlagen. Dank der hochwertigen Fertigung durch AUTOart, einem renommierten Hersteller von Modellautos, wird jedes kleine Detail perfekt wiedergegeben, von den organisch geformten Kotflügeln bis hin zu den markanten Heckleuchten.

Modellauto Ford Mustang Fastback von AUTOart 1:18 5

Die Schönheit des Miniatur Modells

Das Modellauto des Ford Mustang Fastback im Maßstab 1:18 beeindruckt durch seine detailgetreue Darstellung und die handwerkliche Präzision, die in seine Herstellung eingeflossen ist. Die Lackierung in einem tiefen Grün wirkt authentisch und verleiht dem Modell eine edle Erscheinung. Der Innenraum des Modells ist ebenfalls mit Liebe zum Detail gestaltet, die Sitze und das Armaturenbrett sind dem Original getreu nachgebildet. Die auf den Fotos sichtbaren Felgen scheinen die charakteristischen American Racing-Felgen zu sein, die dem Modell eine noch realistischere Optik verleihen. Das Modell ist Teil der Sammlung des Modelly-Mitglieds "Oldtimer" und zeugt von dessen Leidenschaft für Automobilhistorie und detailgetreue Nachbildungen. Die kühne Linienführung und die meisterhafte Verarbeitungsqualität dieses Modells machen es zur perfekten Ergänzung für jede Sammlung von Modellauto-Enthusiasten weltweit.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

288 Besucher seit 31.07.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}