BMW 700 Coupe Innsbruck Airport Race (1:18, AUTOart)

  • BMW 700 Coupe Innsbruck Airport Race (Ab 1960)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW 700 Coupe Innsbruck Airport Race von AUTOart 1:18 2

Die Geschichte des BMW 700 und seine Bedeutung

Der BMW 700 markiert einen bedeutenden Wendepunkt in der Geschichte des bayerischen Automobilherstellers. Eingeführt wurde dieses Modell in der ersten Generation, die von 1959 bis 1965 gebaut wurde. In einer Zeit, in der BMW mit finanziellen Schwierigkeiten kämpfte, war der BMW 700 ein entscheidender Erfolg. Es war der erste Serien-BMW mit einer selbsttragenden Karosserie – eine Innovation, die auf die Vision des Konstrukteurs Michelotti zurückzuführen ist. Das Fahrzeug war in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich, darunter Limousine, Coupé und Cabrio, was seine Anziehungskraft auf unterschiedliche Zielgruppen erweiterte.

Modellauto BMW 700 Coupe Innsbruck Airport Race von AUTOart 1:18 3

Technische Daten und Design des Originalfahrzeugs

Die Technik des BMW 700 ist ebenso bemerkenswert wie sein Design. Angetrieben wurde er von einem luftgekühlten 2-Zylinder-Boxermotor mit 697 cm³ Hubraum, der 30 PS leistete. Dieser Motor war im Heck des Fahrzeugs eingebaut und trug zur ausgezeichneten Fahrdynamik bei. Der leichte und kompakte Motor ermöglichte es dem BMW 700, eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 120 km/h zu erreichen. In Bezug auf das Design zeichnete sich der BMW 700 durch klare Linien und eine funktionelle Gestaltung aus, was ihn aerodynamisch und zugleich ästhetisch ansprechend machte.

Modellauto BMW 700 Coupe Innsbruck Airport Race von AUTOart 1:18 4

Motorsport-Erfolg des BMW 700

Im Motorsport erzielte der BMW 700 erhebliche Erfolge. Einer der bekanntesten Fahrer, die das Fahrzeug pilotierten, war Hans Stuck, ein legendärer Rennfahrer, der zahlreiche Rennen in diesem Modell gewann. Zusätzlich bewies Walter Schneider das Potenzial dieses Fahrzeugs im Rennsport und erzielte beeindruckende Ergebnisse in verschiedenen europäischen Rennen. Der Erfolg des BMW 700 auf der Rennstrecke trug erheblich zur Steigerung seiner Bekanntheit und seines Ansehens bei, sowohl bei Motorsportfans als auch bei der breiten Öffentlichkeit.

Modellauto BMW 700 Coupe Innsbruck Airport Race von AUTOart 1:18 5

Das Modellauto im Maßstab 1:18 von AUTOart

Das Modellauto im Maßstab 1:18, gefertigt von AUTOart, ist eine hochwertige Replik des originalen BMW 700, speziell im Kontext des Innsbruck Airport Race. Dieses detailgetreue Modell ist aus robustem Diecast gefertigt, was seine Haltbarkeit und Qualität unterstreicht. Die Modellnummer 38ist deutlich auf der Tür sichtbar, und die silberene Lackierung ist akkurat nachgebildet und beeindruckt durch ihre präzise Nachbildung des Originals. Typisch für AUTOart sind auch die authentischen Abzeichen und Embleme auf der Karosserie, die das Erscheinungsbild des Modellautos aufwerten.

Modellauto BMW 700 Coupe Innsbruck Airport Race von AUTOart 1:18 6

Besonderheiten des Miniatur-Modells von Modelly-Mitglied "Oldtimer"

Das Modellauto aus der Sammlung des Modelly-Mitglieds "Oldtimer" besticht durch seine sorgfältige Detailtreue. Die silberne Lackierung hebt das Auto hervor und verleiht ihm ein klassisches und gleichzeitig elegantes Erscheinungsbild. Die präzise gestalteten Frontscheinwerfer und der charakteristische BMW-Grill sind perfekte Nachbildungen des Originals. Auch der Innenraum des Miniatur-Modells weist eine hohe Detailgenauigkeit auf, wobei das Armaturenbrett und die Sitze fur eine realistische Darstellung sorgen. Dieses Modellauto im Maßstab 1:18 und aus Diecast-Material gefertigt, stellt eine ideale Ergänzung für jede Modellautosammlung dar.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

370 Besucher seit 25.06.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}