Porsche 911 (930) Turbo (1:18, AUTOart Millennium)

  • Porsche 911 (930) Turbo (Ab 1976)
  •  
  • AUTOart Millennium
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Vipergrün
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Der Porsche 930, besser bekannt als Porsche 911 Turbo, ist ein Sportwagen, der von 1974 bis 1989 auf Basis des Porsche 911 produziert wurde.

Er wurde 1974 auf der Automobilsalon in Paris vorgestellt und war damals der schnellste in Serie hergestellte Sportwagen in Deutschland. Er war zugleich der erste Serienwagen von Porsche mit einem Turbolader (das erste deutsche Fahrzeug war der BMW 2002 Turbo). Er war das Spitzenmodell von Porsche, das zuerst nur als Coupé und ab 1987 auch in den Karosserieversionen Targa und Cabriolet erhältlich war.
Der Wagen war luxuriös ausgestattet. Er kostete damals ca. 66.000 DM und war damit rund 17.000 DM teurer als beispielsweise ein Ferrari 308. Dafür erhielten die Kunden ein umfangreich ausgestattetes Fahrzeug. Die Scheibenrahmen und die Zierleisten waren mattschwarz eloxiert, die Scheinwerferringe und der Außenspiegel waren in der Wagenfarbe lackiert und unterstrichen den sportlichen Charakter des 911 Turbos. Zum Standard gehörte eine Metalliclackierung, die kostenfrei bei der Bestellung in eine beliebige andere Farbe getauscht werden konnte.

Serienmäßig wurde der Wagen mit 185/70-VR-15-Reifen auf 7J×15-Felgen vorne und 215/60-VR-15-Reifen auf 8J×15-Felgen hinten ausgeliefert. Um das Reisen mit dem Porsche so angenehm wie möglich zu gestalten, hatte der Wagen eine automatisch regulierte Heizung, elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Vordersitze. Auf Wunsch war auch eine Klimaanlage erhältlich.

Motor:
3.0 Liter Boxermotor mit 6 Zylindern und eine Leistung von 260 PS.
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

Das Modell:
Hervorragend umgesetztes Modell von AUTOart. Sehr schöne und feine Details und eine Lackierung die wirklich einzigartig ist.
Die Farbe "vipergrün" ist mittlerweile eine der gesuchtesten Varianten auf dem Modellmarkt.



Autor: Oldtimer


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
407 Besucher seit 30.04.2018
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.