BMW M3 Coupé (E30) Sport Evolution Cecotto Edition (1:18, AUTOart Millennium)

  • BMW M3 Coupé (E30) Sport Evolution Cecotto Edition (Ab 1989)
  • AUTOart Millennium
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Rot
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW M3 Coupé (E30) Sport Evolution Cecotto Edition von AUTOart Millennium 1:18 2

Der BMW M3, er gilt für viele als der beste BMW überhaupt.
Die erste M3-Baureihe wurde erstmals auf der internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA) 1985 vorgestellt. Er diente eigentlich als Homologationsmodell für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) und basierte auf der bekannten Baureihe E30. Die Nachfrage war von Anfang an aber so groß, das er in weit grösserer Stückzahl als ursprünglich geplant hergestellt und verkauft wurde.
1986 wurde der erste BMW M3 serienmässig produziert, der bei der BMW-Tochterfirma BMW M GmbH gefertigt wurde.
Die Spoiler an Front und Heck sowie die Schweller und Kotflügelverbreiterungen hatten tatsächlich auch einen Nutzen und verbesserten Aerodynamik und Geradeauslauf.
Im Jahr 1989 wurde zu Ehren des damaligen Werksfahrer Johnny Cecotto eine Serie von 505 Fahrzeugen aufgelegt. Diese unterschieden sich vor allem in der Innenausstattung und durch einen leicht geänderten Motorraum. Die Fahrzeuge gab es nur in schwarz und rot.

Technik:
Motor: 2.3 Liter Hubraum, 4 Zylinder und zwischen 215 PS (Heute fast schon "Standart" in vielen Fahrzeugen, aber für 1989 obere Klasse und in Zusammenhang mit Fahrzeuggewicht und Handling auch heute immer noch Top!)

Besonderes:
Alle BMW M3 gab es nur als Linkslenker, deshalb findet man kaum Fahrzeuge im asiatischen Raum oder auch in Australien.

Das Modell:
Hervorragend umgesetzt durch AUTOart. Perfekte Lackierung, sehr geringe Spaltmasse und perfekt umgesetzte Details. Der Motorraum ist mit allen Einzelheiten nachgebildet und der Innenraum weist alle Drucke an den Schaltern und Hebeln auf. Auch die Sitzbezüge und Innenverkleidungen der Türen wurden im passenden Decor dargestellt.
Der Gesamteindruck dieses Modells ist perfekt.
Es gibt 2 Ausgaben dieses M3 von AUToart. Die erste Version kam in der üblichen Millenium-Verpackung (weisser Karton mit Abbildungen und Styropor-Inlet). Mittlerweile wurde eine Neuaulage gefertigt die in schwarzer Verpackung mit Kunststoffbox geliefert wird. Beide Modelle unterscheiden sich kaum voneinander.




Autor: Oldtimer
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

602 Besucher seit 05.02.2018
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.