Audi Sport quattro (1:18, AUTOart Millennium)

  • Audi Sport quattro (Ab 1984)
  •  
  • AUTOart Millennium
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Grün
  •  
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 

Der Audi Sport Quattro wurde erstmals 1983 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt.
Zwischen 1984-1985 wurde eine Kleinserie von 220 Stück hergestellt.

Der Audi Sport Quattro war auf einem Baukastensystem von verschiedenen Fahrzeugen aufgebaut. Von der Front bis zur B-Säule war die Basis die des Audi 80, von der B-Säule bis zum Heck die des Audi Quattro. Eine Viehlzahl von Teilen wurde in Leichtbauweise aus z.B. Aramidgewebe und Epoxitharz gefertigt.
Der technisch hochstehende Motor hatte 4 Ventile pro Zylinder und leistete 306 PS.
Sein Hubraum betrug 2.1 Liter und hatte 5 Zylinder.

Der Sport Quattro wurde auch "Der Kurze" genannt, er war ca. 30cm kürzer als der bekannte Audi Quattro.
Serienmässig war eine Vielzahl von Ausstattungsdetails vorhanden. Zusätzliche Optionen waren nicht erhältlich.

Das Modell:
Gefertigt in der gewohnt guten Qualität von AUTOart. Geringe Spaltmasse, eine sehr gute Lackierung und fein gestaltete Details zeichnen das Modell aus.

Autor: Oldtimer


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
1463 Besucher seit 08.07.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.