Rolls-Royce Silver Spirit (1:18, ? (Unbekannt))

  • Rolls-Royce Silver Spirit (Ab 1980)
  • ? (Unbekannt)
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Resin / Harz
  • Blau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 50 Stück
 
Modellauto Rolls-Royce Silver Spirit von ? (Unbekannt) 1:18 2

Die Eleganz des Rolls-Royce Silver Spirit

Der Rolls-Royce Silver Spirit, gebaut von 1980 bis 1999, ist ein Fahrzeug, das für seine klassische Eleganz und überlegene Ingenieurskunst bekannt ist. Dieses Auto, das als Nachfolger des Rolls-Royce Silver Shadow gilt, ist ein Symbol für Luxus und Handwerkskunst. Die erste Generation des Rolls-Royce Silver Spirit, gebaut von 1980 bis 1989, wurde speziell für seine Zeit entwickelt, um den hohen Anforderungen der wohlhabenden Kundschaft gerecht zu werden. Es wurde von den talentierten Ingenieuren Fritz Feller und John Hollings entworfen. Ihr Ziel war es, sowohl die Ästhetik als auch die mechanische Perfektion zu maximieren. Die Fertigung des Wagens erfolgte mit höchster Präzision, und viele Details wurden von Hand gefertigt, um Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau zu gewährleisten. In diesem Jahr 1980 geschahen bedeutende historische Ereignisse, die das Alter dieses Fahrzeugs verdeutlichen: Die USA boykottierte die Olympischen Spiele in Moskau, und AC/DC veröffentlichte ihr berühmtes Album "Back in Black". Diese Beispiele helfen, den zeitlichen Kontext der Entstehung des Wagens besser zu verstehen.

Modellauto Rolls-Royce Silver Spirit von ? (Unbekannt) 1:18 3

Technische Fakten zum Originalfahrzeug

Der Rolls-Royce Silver Spirit verfügte über einen 6,75-Liter-V8-Motor und stellte eine beeindruckende Leistung zur Schau. Mit einer maximalen Leistung von rund 200 PS bot er eine ruhige und kraftvolle Fahrt. Der Wagen war bekannt für seinen innovativen selbstnivellierenden Hydraulikfahrwerk, das für eine außergewöhnlich sanfte Fahrt sorgte. Die Automatikgetriebe und die präzise ausgelegte Radaufhängung setzen neue Maßstäbe in der Automobilindustrie. Zudem waren fortschrittliche Sicherheitsmerkmale wie ABS Standard in diesem Fahrzeug. Diese Technologien und Designentscheidungen sorgten dafür, dass der Rolls-Royce Silver Spirit eine herausragende Wahl für Autoliebhaber auf der ganzen Welt blieb. Von den weltweit einflussreichsten Luxuslimousinen leistete der Rolls-Royce Silver Spirit Pionierarbeit bei der Integration von fortschrittlicher Technologie und traditionellen Handwerkskünsten.

Modellauto Rolls-Royce Silver Spirit von ? (Unbekannt) 1:18 4

Detailgetreue Miniatur des Rolls-Royce Silver Spirit

Das Modellauto im 1:18 Maßstab von ? ist eine authentische Nachbildung des Rolls-Royce Silver Spirit. Es wurde aus hochwertigem Harz (Resin) gefertigt, um auch die kleinsten Details des Originals präzise wiederzugeben. Dieses Modell ist besonders bei Sammlern beliebt, vor allem weil es eine streng limitierte Auflage ist: Es gibt nur 50 Exemplare weltweit, was es zu einem exklusiven Sammlerstück macht. Besitzer wie Modelly-Mitglied "Oldtimer" schätzen die hohe handwerkliche Qualität, die dieses Modell auszeichnet. Auf den Bildern wird die klassische Linienführung des Wagens deutlich, ebenso die stilvollen Chromakzente und die markante Frontpartie mit dem ikonischen Rolls-Royce-Kühlergrill. Jedes Detail, von den Scheinwerfern bis zum berühmten Spirit of Ecstasy-Emblem, ist sorgsam nachgebildet.

Modellauto Rolls-Royce Silver Spirit von ? (Unbekannt) 1:18 5

Besondere Merkmale und optische Details

Das Modell im 1:18 Maßstab besticht durch seine klassische Farbgebung: ein elegantes Mittelblau, das unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen leicht schimmert. Die subtilen, aber präzisen Badges und Logos wurden detailgetreu platziert, und die Lackierung ähnelt der eines echten Autos. Die Felgen zeigen feine Chromdetails und scheinen optisch identisch mit den originalen Felgen des Rolls-Royce Silver Spirit zu sein. Somit wird die gesamte Erscheinung der Miniatur besonders hochwertig und authentisch. Das Modell ist ein Beweis für detailgetreue Handwerkskunst und wird sicherlich wertgeschätzt von Sammlern, die Wert auf Genauigkeit und Qualität legen. Bei genauem Hinsehen bemerkt man auch die akkurat nachgebildeten Scheibenwischer, Rückspiegel und Türgriffe – alles sorgfältig gefertigt, um dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Dieses Modell ist ein Must-Have für jeden ernsthaften Sammler klassischer Autominiaturen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

337 Besucher seit 09.08.2023
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}