BMW M6 GT3 (F13) Sieger 24 h Spa-Francorchamps 2016 (1:18, Minichamps)

  • BMW M6 GT3 (F13) Sieger 24 h Spa-Francorchamps 2016 (Ab 2016)
  • Minichamps
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Racing / Bunt
  • 155162699
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 400 Stück
 
Modellauto BMW M6 GT3 (F13) Sieger 24 h Spa-Francorchamps 2016 von Minichamps 1:18 2

Das Original: Der BMW M6 GT3

Der BMW M6 GT3 ist ein Rennwagen, der auf dem BMW M6 basiert und speziell für Langstreckenrennen entwickelt wurde. Der BMW M6 GT3 wurde im Jahr 2016 eingeführt und ist Teil der Generation, die von 2015 bis 2019 gebaut wurde. Der Wagen wurde von Herbert Schnitzer und seinem Team entworfen. Zu den technischen Highlights des BMW M6 GT3 gehört der 4,4-Liter V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie, der eine Leistung von etwa 585 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Nm aufweist. Der Wagen verfügt über ein leistungsstarkes Bremssystem von AP Racing und ein sequentielles 6-Gang-Getriebe, das für optimale Leistung in Rennsituationen konzipiert ist. Die Aerodynamik des Autos wurde speziell für den Einsatz in Rennserien angepasst, was ihn zu einem der leistungsstärksten Fahrzeuge in seiner Klasse macht. Die Karosserie besteht größtenteils aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFRP), um das Gewicht zu minimieren und die Stabilität zu maximieren.

Modellauto BMW M6 GT3 (F13) Sieger 24 h Spa-Francorchamps 2016 von Minichamps 1:18 3

Motorsporterfolge des BMW M6 GT3

Der BMW M6 GT3 hat sich in der Langstreckenszene als äußerst erfolgreich erwiesen. Besonders bekannt ist der Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps im Jahr 2016. Unter der Führung von Jörg Müller, Maxime Martin und Philipp Eng dominierte der BMW M6 GT3 die Konkurrenz und belegte den ersten Platz. Das Auto konnte sich auch in anderen Langstreckenrennen, wie der IMSA WeatherTech SportsCar Championship und der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, erfolgreich behaupten. Zu den prominenten Fahrern, die den BMW M6 GT3 pilotierten, gehören auch Martin Tomczyk und Lucas Luhr, die sowohl auf nationalen als auch internationalen Rennstrecken beeindruckende Leistungen zeigten.

Modellauto BMW M6 GT3 (F13) Sieger 24 h Spa-Francorchamps 2016 von Minichamps 1:18 4

Das Miniaturmodell: Detailgetreue Nachbildung

Das abgebildete Modellauto des BMW M6 GT3 für den Einsatz beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps 2016 wurde von Minichamps in 1:18 Maßstab hergestellt. Es handelt sich um eine limitierte Auflage, wobei nur 400 Stück weltweit produziert wurden und somit ein besonders wertvolles Stück für Sammler darstellt. Das Modell wurde aus Diecast-Material gefertigt, was seine Stabilität und Detailtreue unterstützt. Die Farbkombination auf dem Modell ist außergewöhnlich präzise wiedergegeben, mit dominanten Weiß- und Gelbtönen, die durch schwarze Akzente ergänzt werden. Besonders auffällig sind die Sponsoring-Aufkleber von ROWE und Pirelli, die die Renntradition des BMW M6 GT3 unterstreichen.

Modellauto BMW M6 GT3 (F13) Sieger 24 h Spa-Francorchamps 2016 von Minichamps 1:18 5

Erscheinungsbild und Detaillierung

Das Miniaturmodell besticht durch seine detaillierte Gestaltung und die aufmerksame Wiedergabe der Besonderheiten des Rennwagens. Die Frontpartie des Wagens zeigt eindrucksvolle Lufteinlässe und die markanten Scheinwerfer des BMW M6 GT3. Die Räder sind akkurat nachgebildet und tragen die Markierungen der Pirelli-Reifen. Der Heckflügel ist ebenfalls detailliert ausgearbeitet und trägt zur authentischen Erscheinung des Modells bei. Die Sponsoring-Beklebungen und die Startnummer 99 sind präzise auf der Karosserie angebracht und verleihen dem Modell seinen realistischen Renn-Look. Fahrerinformationen und Team-Logos wurden exakt nach den Vorbildern der Rennen aufgetragen, was das Modell zu einem Must-Have für Sammler und Rennenthusiasten macht.

Modellauto BMW M6 GT3 (F13) Sieger 24 h Spa-Francorchamps 2016 von Minichamps 1:18 6

Faszination und Einzigartigkeit

Dieses 1:18 Maßstab Modell von Minichamps ist nicht nur ein einfaches Sammlerstück, sondern fängt die Essenz und die Wettbewerbsfähigkeit des originalen BMW M6 GT3 perfekt ein. Die Verwendung von Diecast-Material sorgt für eine robuste und gleichzeitig hochwertig aussehende Nachbildung des Rennwagens. Jedes der 400 Stück weltweit ist ein Einzelstück, das durch seine limitierte Auflage und die akkurate Darstellung des Originals von Sammlern weltweit geschätzt wird. Das Modell, Teil der Sammlung von Modelly Mitglied "neophyte1410", ist auf einem hochwertigen Display-Ständer montiert, was seine Präsentation nochmals unterstreicht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

176 Besucher seit 05.02.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}