BMW M3 GTR (E46) Sieger 24 h Nürburgring 2005 (1:18, AUTOart)

  • BMW M3 GTR (E46) Sieger 24 h Nürburgring 2005 (Ab 2005)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Racing / Bunt
  • 80547
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto BMW M3 GTR (E46) Sieger 24 h Nürburgring 2005 von AUTOart 1:18 2

Einführung in die BMW M3 GTR (E46) Generation

Der BMW M3 GTR (E46) ist ein herausragendes Modell, das von 2000 bis 2006 produziert wurde. Diese Generation wurde speziell für den Motorsport entwickelt und markierte einen Höhepunkt in der Geschichte des BMW-Engagements. Das Modell, das die Vorlage für das 1:18 Maßstab Miniaturmodell von AUTOart bildet, war eine von Ingenieuren und Designern wie Ralph Haug und Jos van As erstellte Hochleistungsfahrzeug. Der BMW M3 GTR (E46) war bekannt für seine einzigartigen technischen Details und seine extreme Leistungsfähigkeit auf der Rennstrecke.

Modellauto BMW M3 GTR (E46) Sieger 24 h Nürburgring 2005 von AUTOart 1:18 3

Technische Wunder des BMW M3 GTR (E46)

Der BMW M3 GTR (E46) wurde mit einem 4,0-Liter-V8-Motor ausgestattet, der ungefähr 493 PS erzeugte. Dieser Motor, bekannt als P60B40, setzte neue Maßstäbe in der Leistung und Effizienz. Mit einem Gewicht von circa 1120 kg konnte der M3 GTR beeindruckende Geschwindigkeiten auf den Rennstrecken weltweit erreichen. Die herausragende Aerodynamik, das fortschrittliche Fahrwerk und die hochentwickelte Bremsanlage des Fahrzeugs machten es zu einem gefürchteten Konkurrenten. Das Auto verfügte über eine umfangreiche Carbon-Karosserie, die nicht nur das Gewicht reduzierte, sondern auch die Steifigkeit erhöhte und die Leistung optimierte.

Modellauto BMW M3 GTR (E46) Sieger 24 h Nürburgring 2005 von AUTOart 1:18 4

Triumphe in den Motorsport

Der BMW M3 GTR (E46) erzielte bemerkenswerte Erfolge im Motorsport. Besonders bekannt wurde er durch seine Siege beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Jahr 2005. Fahrer wie Dirk Müller, Jörg Müller und Hans-Joachim Stuck trugen maßgeblich zum Ruhm und Erfolg dieses Modells bei. Das Fahrzeug wurde für seine Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit gefeiert und dominierte seine Klasse in zahlreichen Rennevents. Der M3 GTR gewann auch mehrere Rennen in der American Le Mans Series (ALMS), was seine Leistungsfähigkeit und technische Exzellenz auf internationaler Bühne unterstrich.

Modellauto BMW M3 GTR (E46) Sieger 24 h Nürburgring 2005 von AUTOart 1:18 5

Besondere Lackierung und Details

Die Lackierung des BMW M3 GTR (E46) ist auffällig und symbolträchtig. Das Design in Weiß mit roten und blauen Akzenten, versehen mit den Logos von Sponsoren wie Siemens VDO, Michelin, Castrol, Puma und Dell, verleiht dem Auto einen unverwechselbaren Charakter. Die Kombination dieser Farben erinnert an die traditionellen Motorsportfarben von BMW und betont die dynamische und aggressive Linie des Fahrzeugs. Auf den Fotos des Modells, das sich in der Sammlung des Modelly-Mitglieds „neophyte1410“ befindet, sind diese markanten Designelemente klar erkennbar und detailgetreu wiedergegeben.

Modellauto BMW M3 GTR (E46) Sieger 24 h Nürburgring 2005 von AUTOart 1:18 6

Das 1:18 Maßstab Miniaturmodell von AUTOart

Das 1:18 Maßstab Miniaturmodell des BMW M3 GTR (E46), hergestellt von AUTOart, ist ein detailreiches und sorgfältig gestaltetes Abbild des originalen Rennwagens. Gefertigt aus Diecast-Material, bietet es Sammlern ein hohes Maß an Realismus und Stabilität. Die maßstabsgetreue Wiedergabe der Karosserie, das exakte Design der Sponsorenaufkleber und die genaue Nachbildung des Interieurs sind beeindruckend. Die Modellautoliebhaber können die Perfektion und das handwerkliche Können genießen, das in jedes Detail des Modells eingeflossen ist. Sogar die kleinen Sponsoren-Logos wie die von Bilstein und BBS sind auf den Fotos gut sichtbar und tragen zur Authentizität dieses Sammlerstücks bei.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1632 Besucher seit 17.03.2014
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.