Mercedes-Benz 190E 2,3 16V A. Senna (1:18, AUTOart)

  • Mercedes-Benz 190E 2,3 16V A. Senna (Ab 1984)
  • AUTOart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • 88432
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Mercedes-Benz 190E 2,3 16V  A. Senna von AUTOart 1:18 2

Die Geschichte des Mercedes-Benz 190E 2.3-16V

Der Mercedes-Benz 190E 2.3-16V ist ein sportlicher Kompaktwagen, der in den frühen 1980er Jahren entwickelt wurde. Diese spezielle Version des 190E basierte auf der ersten Generation (Typ W201) des Modells, die von 1982 bis 1993 produziert wurde. Der 190E war der Vorgänger des später eingeführten Modells, das oft als "Baby Benz" bezeichnet wurde, und stellte eine beeindruckende Mischung aus Leistung und Komfort dar. Die Entwicklung des 2.3-16V wurde von renommierten Ingenieuren wie Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher geleitet, die für ihre Expertise im Bereich des Rennsports bekannt sind.

Modellauto Mercedes-Benz 190E 2,3 16V  A. Senna von AUTOart 1:18 3

Technische Daten und Innovationen des 190E 2.3-16V

Dieser Wagen wurde mit einem 2,3-Liter-Motor ausgestattet, der über vier Ventile pro Zylinder verfügt und eine Leistung von 185 PS bei 6.200 U/min erbringt. Der Motor wurde in Zusammenarbeit mit der britischen Motorsportfirma Cosworth entwickelt und war bekannt für seine Zuverlässigkeit und Leistung. Darüber hinaus enthielt der Wagen technische Innovationen wie einen aerodynamisch gestalteten Spoiler und eine verbesserte Federung, die für ein sportliches Fahrgefühl sorgten. Diese Merkmale machten den Mercedes-Benz 190E 2.3-16V zu einem Favoriten unter Autofahrern und Sammlern gleichermaßen.

Modellauto Mercedes-Benz 190E 2,3 16V  A. Senna von AUTOart 1:18 4

Erfolge im Motorsport

Der Mercedes-Benz 190E 2.3-16V hat eine beeindruckende Geschichte im Motorsport. Einer seiner denkwürdigsten Momente war das Debüt beim Nürburgring-Rennen im Jahr 1984, bei dem zahlreiche Formel-1-Fahrer, including Ayrton Senna, gegeneinander antraten. Senna fuhr beeindruckend und sicherte sich mit diesem Fahrzeug den ersten Platz. Dies war ein Beweis für die Leistungsfähigkeit und das Potenzial des Autos im Rennsport. Andere bekannte Rennfahrer wie Alain Prost und Niki Lauda fuhren ebenfalls den 190E 2.3-16V und trugen zur Popularität des Wagens in der Motorsportgemeinschaft bei.

Detailreiche Nachbildung von AUTOart in 1:18 Maßstab

Die hier gezeigte Modellversion des Mercedes-Benz 190E 2.3-16V wurde von AUTOart im 1:18 Maßstab hergestellt. Dieses Modell ist eine äußerst präzise Nachbildung und fasziniert durch seine detaillierte Ausführung. Das Modell ist aus Diecast-Material gefertigt und zeigt eine silberne Lackierung mit der charakteristischen "Senna"-Beschriftung auf der Windschutzscheibe und an den Seiten. Auf der Motorhaube und dem Heck befinden sich schwarze Nummern, die an die historische Renngeschichte erinnern. Der winzige Motorraum ist akkurat nachgebildet und zeigt selbst kleinste Details wie Schläuche und Motorabdeckungen.

Für Sammler und Modellliebhaber

Dieses Modellauto bietet Automodell-Sammlern und Mercedes-Benz-Enthusiasten eine wunderbare Möglichkeit, einen Blick auf die Geschichte und Technik des Mercedes-Benz 190E 2.3-16V zu werfen. Es gehört zur Sammlung des Modelly-Mitglieds "modelmax" und besticht durch seine detaillierte Lackierung und präzise Nachbildung. Die Räder, der Innenraum und alle sichtbaren Details wurden sorgfältig und realitätsgetreu gestaltet, um den Eindruck des Originals so genau wie möglich wiederzugeben. Hinzu kommen Details wie das zentrale "SENNA"-Logo und die akkuraten Sponsorensticker, die das Modell authentisch und sammelwürdig machen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

798 Besucher seit 18.04.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}