Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina (1:18, KK Scale)

  • Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina (Ab 1964)
  • KK Scale
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Gold
  • KKDC180248
  • Online Händler (Modellfutar.hu)
  • 80,00 EUR
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina von KK Scale 1:18 2

Italienischer Klassiker: Der Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina

Der Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina wurde zwischen 1964 und 1966 produziert und verkörpert die anspruchsvolle Eleganz der italienischen Automobilkunst jener Ära. Der Ferrari entstand unter der Inspiration des legendären Designers Sergio Pininfarina und wurde vom Ingenieur Mauro Forghieri entwickelt. Der 3,3-Liter-V12-Motor des Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina ist für seine außergewöhnliche Leistung und Zuverlässigkeit bekannt. Mit 260 PS, einem Drehmoment von 240 Nm und einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h setzte dieser elegante Roadster in den 1960er Jahren neue Maßstäbe. Es wurden lediglich 200 Exemplare dieses Modells hergestellt, was es zu einem begehrten Sammlerstück macht. Der Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina ist der Nachfolger des Ferrari 250 GT und markiert einen Wendepunkt in der Geschichte der Ferrari-Modelle.

Modellauto Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina von KK Scale 1:18 3

KK Scale 1:18 Modellauto: Mit Liebe zum Detail

Das hier gezeigte Modellauto, das Teil der Sammlung des Modelly-Mitglieds "missa-mbl" ist, wurde von KK Scale in einem Maßstab von 1:18 gefertigt. Die Detailtreue dieser Miniatur ist bemerkenswert. Das Modell besteht größtenteils aus Diecast-Material, was ihm eine authentische Haptik und ein solides Erscheinungsbild verleiht. Der goldene Lack, kombiniert mit dem rotbraunen Interieur, verleiht dem Modell eine edle und zeitlose Ausstrahlung. Auf der Karosserie sind keine besonderen Sonderlackierungen oder grafischen Elemente zu erkennen, was die klassische Schlichtheit des Originals widerspiegelt. Die kleinen Details an den Scheinwerfern, dem Frontgrill und den Rädern zeigen die hohe Fertigungsqualität, die KK Scale in die Herstellung dieses Modells investiert hat.

Modellauto Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina von KK Scale 1:18 4

Technische Daten und Historischer Kontext

Der Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina ist mit einem klassischen 60° V12-Motor ausgestattet, der von sechs Weber-40-DCN-Vergasern gespeist wird. Er verwendet ein Fünfgang-Schaltgetriebe und verfügt über eine unabhängige Einzelradaufhängung an allen vier Rädern - eine Innovation in der Mitte der 1960er Jahre. 1964, das Jahr der Einführung des Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina, war auch das Jahr, in dem die Beatles ihren legendären Song „A Hard Day’s Night“ veröffentlichten. Zugleich war es das Jahr, in dem die Bürgerrechtsbewegung in den USA an Fahrt aufnahm und die erste Geschlechterdiskriminierungsklage vor das Oberste Gericht der USA gebracht wurde. Diese Beispiele verdeutlichen den historischen Kontext und wie lange es her ist, seit dieses atemberaubende Automobil erstmals vorgestellt wurde.

Modellauto Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina von KK Scale 1:18 5

Designelemente des Modells

Die Eleganz des Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina wird in diesem 1:18 Modell von KK Scale perfekt eingefangen. Die Karosserie besticht durch ihre sanften, fließenden Linien und die klassische Frontpartie mit dem markanten Ferrari-Emblem. Die Speichenräder sind detailgetreu nachgebildet, wodurch das Modell eine authentische Anmutung erhält. Die Farbgestaltung in Gold mit einem rotbraunen Interieur ist eine stilvolle Kombination, die den luxuriösen Charakter des Originalfahrzeugs wiedergibt. Selbst die winzigen Details wie die Türgriffe und das Armaturenbrett wurden mit größter Präzision nachempfunden. Dieses Modellauto, das Teil der Sammlung von "missa-mbl" ist, beeindruckt durch seine akkurate Wiedergabe des legendären Ferrari 275 GTS Spyder Pininfarina und ist ein Muss für jeden ernsthaften Modellautosammler.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

245 Besucher seit 31.01.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}