Csepel D-707 (Milk transport tanker) (1:43, De Agostini)

  • Csepel D-707 (Milk transport tanker) (Ab 1959)
  • De Agostini
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Gemischt
  • Weiss
  • DeAgo_3509FSC005
  • andere Herkunft
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Csepel D-707 (Milk transport tanker) von De Agostini 1:43 2

Die Geschichte und technischen Daten des Csepel D-707

Der Csepel D-707 ist ein wesentlicher Bestandteil der ungarischen Automobilgeschichte. Das Modell wurde von der ungarischen Fahrzeugfirma Csepel entwickelt und war speziell für den Transport von Milch ausgelegt. Der Csepel D-707 entstand in den späten 1950er Jahren und wurde bis in die 1970er Jahre hinein produziert. Diese Fahrzeuggeneration, die von 1958 bis 1975 gebaut wurde, bot eine robuste und zuverlässige Lösung für das wachsende Bedürfnis der Nahrungsmittelindustrie nach effizienten Transportmitteln. Der Vorgänger dieses Modells war der Csepel D-613, der vor allem als Standard-Lastwagen diente und maßgeblich zur Weiterentwicklung der D-700-Serie beitrug.

Modellauto Csepel D-707 (Milk transport tanker) von De Agostini 1:43 3

Interessante Fakten und technische Merkmale des Originals

Besondere Merkmale des Csepel D-707 umfassen einen robusten Dieselmotor und eine speziell für den Transport von Milch entwickelte Tankaufbaukonstruktion. Der Tank des Fahrzeugs konnte mehrere Tausend Liter Flüssigkeit aufnehmen und war mit speziellen Kühlmechanismen ausgestattet, die sicherstellten, dass die Milch während des Transportes ihre Frische behielt. Das Fahrzeug verfügte auch über einen verstärkten Rahmen und eine leistungsstarke Federung, die es ermöglichte, selbst unwegsame landwirtschaftliche Wege problemlos zu meistern. Neben technischen Daten wie einem 6-Zylinder-Turbodieselmotor und einer maximalen Leistung von etwa 100 PS, beeindruckte der Csepel D-707 durch seine langlebige Bauweise und seine Fähigkeit, selbst in extremen Bedingungen zu operieren.

Modellauto Csepel D-707 (Milk transport tanker) von De Agostini 1:43 4

Detailgetreue Nachbildung im Maßstab 1:43 von De Agostini

Das hier gezeigte Modell im Maßstab 1:43 von De Agostini ist eine liebevoll gestaltete Nachbildung des Csepel D-707. Diese Sammlerversion ist besonders geeignet für Modellauto-Liebhaber und historische Fahrzeugenthusiasten. Die Miniatur wurde basierend auf dem Original und aus einer materialgemischten Konstruktion hergestellt, was einen authentischen und detaillierten Eindruck sicherstellt. Zu den sichtbaren Features gehören die präzise gefertigten Radkappen, die authentische Tankaufbaukonstruktion und die detailgetreue Kabinengestaltung. Besonders markant ist die Lackierung in Weiß und Hellblau, die dem Fahrzeug ein unverwechselbares Aussehen verleiht. Die blaue Beschriftung „TEJ“ auf dem Tank weist deutlich auf die ursprüngliche Verwendung als Milchtanker hin.

Modellauto Csepel D-707 (Milk transport tanker) von De Agostini 1:43 5

Erscheinungsbild und Besonderheiten des Miniaturmodells

Das Modell stellt eine exakte Nachbildung des Csepel D-707 dar und hebt sich durch seine sorgfältige Verarbeitung und Detailtreue hervor. Die Lackierung in Weiß und Hellblau ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch historisch akkurat, da diese Farbgebung typisch für ungarische Milchtankwagen war. Die Beschriftung und die Tankdeckel sind akkurat platziert und bieten einen guten Einblick in die Designstandards dieser Epoche. Auf den Fotos, die von Modelly-Mitglied "missa-mbl" zur Verfügung gestellt wurden, ist klar zu erkennen, wie detailgenau diese Miniatur gearbeitet ist. Die kleinen Spiegel, die Kotflügel und die Reifen sind originalgetreu nachempfunden, was jedes Sammlerherz höher schlagen lässt.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

110 Besucher seit 18.05.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.