Csepel D-344 (Military truck) (1:43, De Agostini)

  • Csepel D-344 (Military truck) (Ab 1961)
  • De Agostini
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Gemischt
  • Grün
  • DeAgo_3509FSC007
  • andere Herkunft
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Csepel D-344 (Military truck) von De Agostini 1:43 2

Die Geschichte des Csepel D-344

Der Csepel D-344, ein robustes militärisches Nutzfahrzeug, wurde im Jahr 1953 eingeführt und gehörte zur ersten Generation der D-344-Modelle. Hergestellt in Ungarn, zeichnete sich dieses Modell durch seine Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit aus. Ursprünglich für den militärischen Einsatz konzipiert, wurde der Csepel D-344 sowohl im Inland als auch international eingesetzt. Dieses Lastkraftfahrzeug war bekannt für seine Fähigkeit, schwieriges Gelände zu bewältigen und schwere Lasten zu transportieren. Der Csepel D-344 war mit einem leistungsstarken Dieselmotor ausgestattet, der robust genug war, um den Anforderungen des militärischen Einsatzes zu entsprechen. Der Vorgänger dieses Modells war der Csepel D-343, welcher jedoch nicht die gleiche Beliebtheit und Langlebigkeit erreichte wie sein Nachfolger.

Modellauto Csepel D-344 (Military truck) von De Agostini 1:43 3

Technische Daten und Spezifikationen

Der Csepel D-344 besaß einen Reihenvierzylinder-Dieselmotor, der eine Leistung von 90 PS bei 2500 U/min erbrachte. Das Fahrzeug hatte eine Länge von 6,2 Metern, eine Breite von 2,4 Metern und eine Höhe von 2,7 Metern. Das Gesamtgewicht des Lkws betrug etwa 6 Tonnen, wobei er Nutzlasten von bis zu 5 Tonnen transportieren konnte. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei etwa 70 km/h, was für ein militärisches Fahrzeug dieser Zeit beachtlich war. Ein besonderes technisches Merkmal des Csepel D-344 war sein Allradantrieb, der es ermöglichte, unwegsames Gelände zu überwinden. Ebenfalls erwähnenswert sind die robusten Blattfedern und die hydraulischen Bremssysteme, die für eine sichere Fahrt sorgten und die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs erhöhten.

Modellauto Csepel D-344 (Military truck) von De Agostini 1:43 4

Das Modellauto von De Agostini im Maßstab 1:43

Das hier abgebildete Modellauto im Maßstab 1:43 von De Agostini ist ein absoluter Hingucker für jeden Sammler. Basierend auf dem Csepel D-344, wird das Miniatur-Fahrzeug aus einem Materialmix hergestellt, der für Detailtreue und Langlebigkeit sorgt. Die äußere Erscheinung des Modells zeigt eine grüne Lackierung, die den militärischen Ursprung des Originals widerspiegelt. Die Form des Fahrerhauses und die detailgetreue Nachbildung der Lüftungsschlitze an der Seite machen das Modell zu einem authentischen Abbild des Originals. Die akkuraten Bemalungen und die korrekte Platzierung des Ersatzrades sind weitere sichtbare Merkmale, die den Sammlerwert steigern. Die Reifen mit tiefem Profil und die maßstabsgetreuen Fenster mit Scheibenwischern runden das Gesamtbild ab.

Modellauto Csepel D-344 (Military truck) von De Agostini 1:43 5

Design und Sammlerwert

Das Modell aus der Kollektion von Modelly-Mitglied "missa-mbl" zeigt die Schönheit des klassischen Militärfahrzeugs. Mit seiner matten grünen Lackierung und den detaillierten Elementen am Chassis und Fahrerhaus ist dieses Modell ein perfektes Beispiel für den Csepel D-344. Diese exklusive Miniatur von De Agostini im Maßstab 1:43 bringt die Geschichte und die technischen Feinheiten des Originals auf eine greifbare und faszinierende Weise zur Geltung. Das Modell ist nicht nur für sein präzises Maßstabverhältnis und die hochwertigen Materialen, sondern auch für seine authentische Darstellungsweise bekannt. Es bietet Sammlern die Möglichkeit, ein Stück Geschichte in ihrer Vitrine zu bewahren und dient gleichzeitig als informatives und ästhetisches Sammlerstück.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

115 Besucher seit 18.05.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}