Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet (1:43, Minichamps)

  • Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet (Ab 2008)
  • Minichamps
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Weiss
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet von Minichamps 1:43 2

Das Original: Der Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet

Der Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet steht in der Tradition einer der bekanntesten Sportwagen der Welt. Diese Generation des Porsche 911 wurde von 2004 bis 2012 produziert und repräsentiert die sechste Generation der legendären Baureihe. Der 997 behielt das klassische Design bei, das den Porsche 911 auszeichnet, kombinierte es jedoch mit modernen technischen Innovationen. Dieses Modell war sowohl als Coupé als auch als Cabriolet erhältlich und bot damit sportlichen Fahrspaß bei jedem Wetter.

Die technische Grundlage des Porsche 911 (997) war von der Vorgängergeneration 996 übernommen worden, jedoch wurde das Design unter der Leitung des Chefdesigners Grant Larson überarbeitet und verfeinert. Der Carrera Cabriolet verfügte über einen 3,6-Liter-Boxermotor, der eine Leistung von 325 PS bot und eine Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h ermöglichte. Ergänzt wurde dies durch ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder optional ein Fünfstufen-Automatikgetriebe. Zu den technischen Finessen gehörte das aktive Fahrwerk PASM (Porsche Active Suspension Management), das den Fahrkomfort und die Fahrstabilität je nach Fahrweise anpasste.

Modellauto Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet von Minichamps 1:43 3

Die Minichamps 1:43 Modellauto-Variante

Das hier präsentierte Modellauto ist ein 1:43 Nachbau des Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet, hergestellt von Minichamps. Diese Miniatur zeichnet sich durch ihre präzise Verarbeitung und Detailliertheit aus, die vor allem für Sammler ansprechend ist. Das Modellauto von Minichamps wurde aus hochwertigem Diecast-Material gefertigt, was für eine solide Haptik und eine lange Lebensdauer sorgt. In der Sammlung von Modelly-Mitglied "mateonice" ist dieses Modell in der Farbvariante Cremeweiß zu finden.

Ein besonderes Merkmal dieses Modells sind die detailgetreuen Nachbildungen der Frontscheinwerfer, Rückleuchten und der markanten Lufteinlässe. Die Felgen sind ebenfalls mit hoher Genauigkeit nachgebildet und weisen die typischen Speichen auf, die auch beim Original zu finden sind. Das Cabrioverdeck ist in der geöffneten Position dargestellt, was das Modell besonders attraktiv macht und den Charakter eines sportlichen Cabrios perfekt einfängt.

Modellauto Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet von Minichamps 1:43 4

Historische und technische Details

Der Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet bringt eine Vielzahl von technischen Eigenschaften mit. Davon ist das vom Vorgängermodell 996 übernommene, aber weiterentwickelte PSM (Porsche Stability Management) besonders hervorzuheben, das für eine optimale Fahrstabilität sorgt. Das Fahrzeug verfügt über eine Hinterradantriebskonfiguration, die für das typische Porsche-Fahrgefühl sorgt. Der Innenraum des Originals war mit hochwertigen Materialien ausgestattet und bot eine Vielzahl moderner Funktionen wie ein Navigationssystem und beheizbare Sitze.

Der Designer Grant Larson und das Ingenieursteam von Porsche haben durch ihre Arbeit an diesem Modell einen maßgeblichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Marke geleistet. Der 997 wurde als Nachfolger des 996 vorgestellt und erfreute sich großer Beliebtheit bei Sportwagen-Enthusiasten. Das Cabriolet wurde, wie auch das Coupé, auf Solidsheit und beeindruckende Fahrleistungen optimiert, was dieses Modell zu einem Highlight der Porsche-Geschichte macht.

Modellauto Porsche 911 (997) Carrera Cabriolet von Minichamps 1:43 5

Faszinierende Details des Modellautos

Das Modell des Minichamps im Maßstab 1:43 spiegelt exakt die Form und Details des Originalfahrzeugs wider. Bemerkenswert sind die filigranen Details wie die Porsche-Embleme auf der Motorhaube und am Heck. Die Cremelackierung verleiht diesem Modell einen eleganten und zeitlosen Look. Das Interieur ist ebenfalls akkurat nachgebildet, mit Sitzen und Armaturen, die dem Original sehr nahekommen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

153 Besucher seit 19.05.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}