Porsche 911 (996) GT3 RSR (1:43, Minichamps)

  • Porsche 911 (996) GT3 RSR (Ab 2005)
  • Minichamps
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Racing / Bunt
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Porsche 911 (996) GT3 RSR von Minichamps 1:43 2

Einleitung in die Welt des Porsche 911 (996) GT3 RSR

Das hier präsentierte Modellauto im Maßstab 1:43, hergestellt von Minichamps, basiert auf dem berühmten Porsche 911 (996) GT3 RSR. Der 996 gilt als die fünfte Generation des legendären Porsche 911 und wurde von 1998 bis 2005 produziert. Diese Rennmaschine wurde speziell für den Motorsport entwickelt und setzte in den frühen 2000er Jahren neue Maßstäbe in ihrer Klasse. Mit seinem unverkennbaren Design und beeindruckenden technischen Daten hat der Porsche 911 (996) GT3 RSR bleibenden Eindruck in der Motorsportwelt hinterlassen.

Modellauto Porsche 911 (996) GT3 RSR von Minichamps 1:43 3

Technische Daten und besondere Merkmale

Der Porsche 911 (996) GT3 RSR zeichnet sich durch einen leistungsstarken 3,6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor aus, der rund 455 PS leistet. Diese Leistung wurde durch die Ingenieure Norbert Singer und Roland Kussmaul erreicht, die maßgeblich an der Entwicklung dieses Fahrzeugs beteiligt waren. Das Auto verfügt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe, das eine präzise und schnelle Schaltung ermöglicht. Zudem wiegt der GT3 RSR nur etwa 1.200 kg, was ihm ein überragendes Leistungsgewicht verleiht. Der Wagen hat eine umfangreiche aerodynamische Optimierung erfahren, inklusive eines großen Heckflügels und eines ausgeklügelten Unterbodens, was seine Rennperformance weiter verbessert.

Modellauto Porsche 911 (996) GT3 RSR von Minichamps 1:43 4

Erfolge im Motorsport

Im Motorsport konnte der Porsche 911 (996) GT3 RSR zahlreiche Erfolge verbuchen. Er dominierte in der GT-Klasse und konnte mehrfach bei den 24 Stunden von Le Mans, der American Le Mans Series und der European Le Mans Series siegen. Besonders hervorzuheben sind Fahrer wie Jörg Bergmeister und Timo Bernhard, die mit diesem Fahrzeug zahlreiche Podestplätze erreichten. Die Kombination aus Zuverlässigkeit, Leistung und fortschrittlicher Technologie machte den GT3 RSR zu einem Favoriten unter den Rennteams weltweit.

Modellauto Porsche 911 (996) GT3 RSR von Minichamps 1:43 5

Das Modellauto im Detail

Das Modellauto im Maßstab 1:43 von Minichamps ist eine detailgetreue Replik des Porsche 911 (996) GT3 RSR und überzeugt durch seine präzise Verarbeitung und hohe Qualität. Das Modell ist aus Diecast-Material gefertigt, was ihm ein authentisches Gewicht und eine robuste Haptik verleiht. In der Sammlung des Modelly-Mitglieds "mateonice" findet sich dieses exquisite Modell mit einer wunderschönen Lackierung in Silber und Blau, ergänzt durch zahlreiche Sponsorenaufkleber. Zu den sichtbaren Sponsoren gehören Yokohama, Intermedia, Advan und das BAMotorsport-Logo. Die feinen Details an der Frontpartie, dem Kühlergrill und den Heckleuchten spiegeln die Präzision wider, mit der Minichamps gearbeitet hat.

Modellauto Porsche 911 (996) GT3 RSR von Minichamps 1:43 6

Design und Sponsoren

Das Design des Modellautos zeigt die typische Formensprache des Porsche 911 (996) GT3 RSR. Die Farbgebung in Silber mit blauen Akzenten verleiht dem Modell eine elegante und zugleich sportliche Optik. Die auffälligen Sponsorenaufkleber von Marken wie Yokohama und Intermedia sind genau platziert und unterstreichen den Motorsportcharakter des Fahrzeuges. Jede Linie und jede Kurve wurde sorgfältig nachgebildet, sodass das Modell auch in kleiner Größe die Dynamik und das Flair des Originals widerspiegelt. Besonders auffällig ist der große Heckflügel, der dem Rennwagen nicht nur optisch, sondern auch funktional charakterisiert.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

194 Besucher seit 31.05.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}