Porsche 911 (997) GT3 RS (1:43, AUTOart)

  • Porsche 911 (997) GT3 RS (Ab 2010)
  • AUTOart
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • 57914
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Porsche 911 (997) GT3 RS von AUTOart 1:43 2

Das Original: Der Porsche 911 (997) GT3 RS

Der Porsche 911 (997) GT3 RS ist ein ikonisches Fahrzeug, das seine Ursprünge in der langjährigen Tradition von Porsche im Motorsport hat. Dieses Modell wurde als Teil der 997-Generation entwickelt, die von 2004 bis 2012 produziert wurde. Der Porsche 911 (997) GT3 RS hat zahlreiche technische Verbesserungen gegenüber seinen Vorgängern, was ihn zu einem faszinierenden Beispiel deutscher Ingenieurskunst macht. Entwickelt von dem talentierten Designer Harm Lagaay und dem Ingenieur Andreas Preuninger, besticht dieses Modell durch sein umfassendes aerodynamisches Design, das sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke überzeugt.

Modellauto Porsche 911 (997) GT3 RS von AUTOart 1:43 3

Technische Spezifikationen und Details des Porsche 911 (997) GT3 RS

Die technischen Merkmale des Porsche 911 (997) GT3 RS sind beeindruckend. Er verfügt über einen 3,6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, der eine Leistung von 415 PS bei 7.600 U/min bietet und ein Drehmoment von 405 Nm erreicht. Das Fahrzeug hat ein Gewicht von nur 1375 kg, was durch die extensive Nutzung von leichten Materialien wie einem Kohlefaserflügel und Plexiglas für die hinteren Fenster erreicht wird. Der Wagen hat eine beeindruckende Beschleunigung, er erreicht 0-100 km/h in nur 4,0 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h. Der GT3 RS wurde entwickelt, um maximale Performance auf der Rennstrecke zu bieten, während er gleichzeitig auf öffentlichen Straßen zugelassen ist. Zu den weiteren bemerkenswerten technischen Features gehören ein optimiertes Fahrwerk, das speziell für Rennstreckenbedingungen entwickelt wurde, sowie ein Hochleistungsbremssystem.

Modellauto Porsche 911 (997) GT3 RS von AUTOart 1:43 4

Das MINIATURMODELL im Maßstab 1:43 von AUTOart

Das präsentierte Modell ist eine 1:43-Skala MINIATUR, die von AUTOart hergestellt wurde. Diese detailgetreue Replik ist eine perfekte Hommage an den originalen Porsche 911 (997) GT3 RS und wird die Sammlung jedes Modellautoliebhabers bereichern. Die MINIATUR ist aus dem Material Diecast gefertigt, was ihr ein realistisches Gewicht und eine hohe Haltbarkeit verleiht. Auf den Fotos, die Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "mateonice" sind, sieht man die akkurate Nachbildung des aerodynamischen Designs und die besonderen Farbakzente, die bei dem Original verwendet wurden. Besonders auffällig sind die leuchtend orangefarbenen Felgen, die sehr gut zum silbernen Lack der Karosserie passen.

Modellauto Porsche 911 (997) GT3 RS von AUTOart 1:43 5

Spezielle Lackierung und Designmerkmale

Die Lackierung des Modellautos spiegelt die charakteristische Farbkombination des Porsche 911 (997) GT3 RS wider, mit einer dominanten silbernen Grundfarbe, kombiniert mit auffälligen orangen Akzenten an den Spiegeln und Rädern. Der GT3 RS Schriftzug an den Seiten unterstreicht die Rennsportgene des Fahrzeugs. Das Modellauto erfasst alle wichtigen Details des Originals, einschließlich der aerodynamischen Flügel und der ausgeprägten Lufteinlässe. Diese Präzision macht es zu einem wertvollen Sammlerstück, das in keiner Modellautosammlung fehlen sollte. Die Räder des Modells, mutmaßlich angelehnt an den Felgenhersteller OZ Racing, folgen der Tradition der hochwertigen Rennsportteile von Porsche.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

182 Besucher seit 01.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}