Volvo C70 (1:18, Motorart)

  • Volvo C70 (Ab 2006)
  • Motorart
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Silber
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Volvo C70 von Motorart 1:18 2

Die Geschichte des Volvo C70

Der Volvo C70 ist ein echtes Highlight unter den Coupes und Cabriolets und hat seine Wurzeln in der schwedischen Automobilgeschichte. Der original Volvo C70 wurde erstmals 1996 auf den Markt gebracht und wurde bis 2013 produziert. Die zweite Generation, auf der das 1:18 Modell von Motorart basiert, wurde von 2006 bis 2013 gebaut. Entwickelt wurde das Auto von einem Team um den Ingenieur Max Wolff. Das Auto machte auf seinem Debüt auf der Paris Motor Show 2005 mit seiner Eleganz und robusten Technik auf sich aufmerksam.

Modellauto Volvo C70 von Motorart 1:18 3

Technische Daten des Volvo C70

Die zweite Generation des Volvo C70 kommt mit einer Reihe von beeindruckenden technischen Spezifikationen. Angetrieben von einem 2.5-Liter-T5-Turbomotor, leistet das Fahrzeug bis zu 230 PS und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in etwa 7.6 Sekunden. Ein bemerkenswertes Merkmal des C70 ist sein dreiteiliger Hardtop, der den Wagen in knapp 30 Sekunden von einem Coupe zu einem Cabriolet verwandelt. Dies war ein Novum für Volvo, und das Konzept wurde von Ingenieur Tord Gobertsson entwickelt. Weitere technische Highlights sind das Adaptive Cruise Control System und die fortschrittlichen Sicherheitstechnologien wie das Volvo SIPS (Side Impact Protection System).

Modellauto Volvo C70 von Motorart 1:18 4

Das Modellauto im Maßstab 1:18

Das hier abgebildete Modellauto ist ein detaillierter 1:18-Nachbau des Volvo C70 von Motorart, das die Präzision und Schönheit des Originals perfekt einfängt. Diese Miniatur ist aus robustem Diecast-Material gefertigt, das seine Langlebigkeit gewährleistet. In der Sammlung von Modelly-Mitglied "LuxuryVJ" stellt dieses Modell ein echtes Schmuckstück dar. Auf den Fotos erkennt man die originalgetreue Nachbildung der Karosserie mit ihren eleganten Kurven und präzise nachgebildeten Scheinwerfern sowie Rückleuchten. Selbst die Felgen des Originals sind im Modell treffend nachgebildet, wohl bis ins kleinste Detail.

Design und Lackierung des Modellautos

Das Modellauto im 1:18 Maßstab besticht durch sein realistisch gehaltenes Design und die hochwertige Lackierung in einem glänzenden Silberton. Die feinen Details sind bemerkenswert: Vom Frontgrill bis zu den Rückleuchten ist alles exakt dem Original nachgebildet. Auch die Innenausstattung ist gut sichtbar und zeigt Liebe zum Detail durch präzise Reproduktion der Sitze und Armaturen. Die Alufelgen des Modells betonen die sportliche Note des Wagens, und auch das Interieur, welches durch die geöffneten Fenster sichtbar ist, zeigt eine hohe Detailtreue. Dies macht das Modell zu einem unverzichtbaren Teil jeder Miniaturensammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

590 Besucher seit 08.12.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}