Chevrolet Impala Z11 (1:18, Umbau)

  • Chevrolet Impala Z11 (Ab 1963)
  • Welly Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Weiss
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Chevrolet Impala Z11 von Umbau 1:18 2

Die Ikonische Chevrolet Impala Z11 – Eine Legende im Motorsport

Der Chevrolet Impala Z11 ist ein besonderes Modell, das in den Jahren 1963 von Chevrolet entwickelt und vermarktet wurde. Diese spezielle Version des Impala gehört zur dritten Generation (1958-1965), die als eine der bekanntesten und erfolgreichsten in der Geschichte der Automobilherstellung gilt. Der Z11 war darauf ausgelegt, in Motorsportwettbewerben, insbesondere bei Drag Races, erfolgreich zu sein. Ursprünglich entworfen von Bill Thomas und Vince Piggins, beinhaltete dieses Modell zahlreiche Modifikationen gegenüber dem Standardmodell des Impala, um maximale Leistung und Geschwindigkeit zu gewährleisten.

Modellauto Chevrolet Impala Z11 von Umbau 1:18 3

Technische Daten und Besondere Eigenschaften des Z11

Der Chevrolet Impala Z11 wurde mit einem kraftvollen 427 Kubikzoll V8-Motor ausgestattet, was ihn bei Drag Races extrem konkurrenzfähig machte. Die stattliche Leistung von 430 PS war ein Meilenstein in der Ära der Muscle Cars. Der Wagen verfügte über eine spezielle Aluminiumkonstruktion für Motorhaube, Stoßstangen und andere Teile, um das Gewicht zu reduzieren und die Beschleunigung zu verbessern. Erwähnenswert ist auch das 2-Gang-Powerglide-Automatikgetriebe, das die Kraftübertragung nahtlos und effizient möglich machte. Der Z11 war ein spezielles Wettkampfmodell und wurde nur in begrenzter Stückzahl produziert, um den Renneinsatz zu gewährleisten.

Modellauto Chevrolet Impala Z11 von Umbau 1:18 4

Der Erfolg des Chevrolet Impala Z11 im Motorsport

In der Welt des Motorsports war der Chevrolet Impala Z11 extrem erfolgreich. Dank seines leistungsstarken Motors und der leichten Aluminiumkonstruktion dominierte der Z11 viele Drag Race-Veranstaltungen in den 1960er Jahren. Bekannte Fahrer wie Bill Jenkins und Dave Strickler hatten großen Erfolg mit diesem Fahrzeug und machten den Z11 zu einer Ikone in der Drag Racing Szene. Der Z11 war nicht nur bei offiziellen Rennen erfolgreich, sondern fand auch bei Hobby-Rennfahrern große Beliebtheit. Dies trug zur Popularität des Modells erheblich bei und verhalf Chevrolet zu seiner Rolle als führender Hersteller von wettbewerbsfähigen Rennwagen.

Modellauto Chevrolet Impala Z11 von Umbau 1:18 5

Der 1:18 Maßstab Miniaturmodell – Ein Muss für Sammler

Das hier vorliegende Modell des Chevrolet Impala Z11 ist ein 1:18 Modell, das ursprünglich von Welly produziert wurde. Wichtig ist zu betonen, dass dieses spezifische Modell von Modelly Mitglied "Litlfred" modifiziert wurde und somit nicht das original von Welly hergestellte Produkt repräsentiert. Die Modifikationen beinhalten spezielle Bemalungen und Beschriftungen, die an die Motorsportrennen der 1960er Jahre erinnern.

Modellauto Chevrolet Impala Z11 von Umbau 1:18 6

Detailgetreue Darstellung und Einzigartige Bemalung

Das 1:18 Modell zeigt eine weiße Karosserie mit auffälligen roten und schwarzen Beschriftungen, die perfekt die Ästhetik der 60er Jahre widerspiegeln. Sichtbare Beschriftungen wie "Strip Sweeper II" und Sponsorenlogos von Fred Wood Chevrolet und Bill Jenkins verleihen dem Modell eine authentische Rennoptik. Die Modifikationen umfassen möglicherweise auch maßgefertigte Reifen und Felgen, die den originalen Rennwagen nachempfunden sind. Zudem vermittelt das Modell mit seinen präzisen Details, wie den emulierten Leichtbaukomponenten und der realistischen Umsetzung des Cockpits, ein hohes Maß an Realismus.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1024 Besucher seit 22.06.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}