Chevrolet Chevelle Heavy Chevy (1:18, Umbau)

  • Chevrolet Chevelle Heavy Chevy (Ab 1972)
  • Maisto Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Warm gray
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Chevrolet Chevelle Heavy Chevy von Umbau 1:18 2

Einführung in das Original und die Miniatur

Das hier gezeigte Modell basiert auf einem Chevrolet Chevelle Heavy Chevy und veranschaulicht im 1:18 Scale die Besonderheiten dieses Klassikers. Ursprünglich wurde dieses Modell von Maisto produziert, allerdings handelt es sich bei dem hier dargestellten Stück um ein modifiziertes Exemplar, das von Modelly-Mitglied "Litlfred" bearbeitet wurde. Es repräsentiert daher nicht das exakt von Maisto produzierte Produkt. Das Modellfahrzeug zeichnet sich durch seine detaillierte Ausführung und die spezifischen Anpassungen aus, die von Modellautoliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.

Modellauto Chevrolet Chevelle Heavy Chevy von Umbau 1:18 3

Interessante Fakten und Geschichte des Originals

Der Chevrolet Chevelle Heavy Chevy gehört zur dritten Generation des Chevelle und wurde von 1970 bis 1972 gebaut. Diese Generation des Chevelle ist bekannt für ihren kraftvollen V8-Motor, der in verschiedenen Ausführungen erhältlich war. Der Chevelle war in dieser Zeit einer der meistverkauften Mittelklassewagen in den USA. Ein Merkmal dieser Generation war die Einführung der "Cowl Induction"-Motorhaube, die den Luftstrom in den Motor optimierte. Die dritten Generation wurde entworfen von Bill Mitchell, einem bekannten amerikanischen Autodesigner.

Modellauto Chevrolet Chevelle Heavy Chevy von Umbau 1:18 4

Technische Daten und Highlights des Originals

Der Chevrolet Chevelle Heavy Chevy war mit verschiedenen Motoroptionen verfügbar. Dazu gehörte unter anderem ein 7,4-Liter-V8-Motor, der eine Leistung von bis zu 450 PS bieten konnte. Dies ermöglichte dem Fahrzeug eine beeindruckende Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Das Fahrzeug verfügte über ein 4-Gang-Schaltgetriebe oder eine 3-Gang-Automatik, je nach Wahl des Käufers. Zu den weiteren technischen Merkmalen zählten Scheibenbremsen vorne und eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h. In dem Jahr, als der Chevrolet Chevelle Heavy Chevy 1970 auf den Markt kam, wurde der erste Erdaushub für den Bau des World Trade Centers vorgenommen, und die Beatles veröffentlichen ihr legendäres Album "Let It Be".

Modellauto Chevrolet Chevelle Heavy Chevy von Umbau 1:18 5

Details und Modifikationen des Modellautos

Das Modellauto im 1:18 Scale von Maisto zeigt den Chevrolet Chevelle Heavy Chevy in einer modifizierten Form. Auf den Fotos ist gut erkennbar, dass dieses Modell von "Litlfred" umfangreich bearbeitet wurde. Die Lackierung des Modellautos fällt durch eine metallic-graue Farbgebung auf, die durch einen schwarzen Streifen über die Motorhaube akzentuiert wird. Zusätzlich ist auf der Frontschürze das Logo von YearOne zu sehen, einem renommierten Anbieter von Restaurationsteilen und Zubehör für klassische Fahrzeuge. Die Felgen des Modells sind sportlich gehalten, wobei hier jedoch kein spezifischer Hersteller unmittelbar erkennbar ist.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1230 Besucher seit 11.11.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}