Chevrolet Monte Carlo (1:18, Umbau)

  • Chevrolet Monte Carlo (Ab 1970)
  • Joyride Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Beige
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Chevrolet Monte Carlo von Umbau 1:18 2

Die Geschichte des Chevrolet Monte Carlo

Der Chevrolet Monte Carlo ist ein bekanntes Modell, das von Chevrolet von 1970 bis 2007 in verschiedenen Generationen produziert wurde. Der hier dargestellte Wagen basiert auf der ersten Generation , die von 1970 bis 1972 gebaut wurde. Diese Modellreihe wurde unter der Leitung von Elliott M. Estes und David R. Holls entwickelt und stellte die Antwort von Chevrolet auf den Ford Thunderbird dar. Der Monte Carlo dieser Generation zeichnete sich durch sein elegantes Design und seine robuste Technik aus. Interessante technische Daten umfassen mehrere Motoroptionen, darunter ein 5.7-Liter-V8-Motor mit 300 PS und ein 7.0-Liter-V8-Motor mit 450 PS.

Zu den technischen Besonderheiten des Chevrolet Monte Carlo der ersten Generation gehörten unter anderem eine Doppelquerlenker-Konstruktion für die Vorderachse und eine Vierlenker-Hinterachse, die für eine komfortable und stabile Fahrt sorgten. Die elektronische Zündung (HEI: High Energy Ignition), die verbesserte Verzögerungen und größere Zuverlässigkeit bot, war ein Meilenstein in der Automobiltechnik. Erwähnenswert ist auch das Turbo Hydra-Matic 400-Getriebe, das zu dieser Zeit als äußerst fortschrittlich galt. Der Vorgänger des Monte Carlo war der Chevrolet Chevelle, auf dessen Plattform er basierte.

Modellauto Chevrolet Monte Carlo von Umbau 1:18 3

Das Miniaturmodell des Monte Carlo von Joyride

Die hier gezeigte Miniatur in 1:18-Maßstab wurde von Joyride hergestellt und befindet sich in der Sammlung von Modelly-Mitglied "Litlfred". Es ist wichtig zu betonen, dass dieses Modell ein modifiziertes Exemplar ist und somit nicht das ursprünglich produzierte Modell lässt sich nur schwer erkennen. Das originale Modell von Joyride wurde ursprünglich für Sammler und Modellautoliebhaber konzipiert, die die Detailtreue und Handwerkskunst bei der Produktion dieser Fahrzeuge schätzen. Änderungsarbeiten, die das Fahrzeug zu einem bestimmten Rennwagen oder individuellen Fahrzeug machen, sind bei Sammlern ebenfalls beliebt.

Modellauto Chevrolet Monte Carlo von Umbau 1:18 4

Interessante Ereignisse des Baujahrs

Der originale Chevrolet Monte Carlo der ersten Generation aus dem Jahr 1970 wurde in einer Zeit hergestellt, die von bedeutenden Ereignissen geprägt war. In diesem Jahr startete beispielsweise die erste Boeing 747 ihren kommerziellen Flug, was eine neue Ära in der Luftfahrt einleitete. Ebenso wurde das legendäre Album "Let It Be" der Beatles veröffentlicht, das einen prägenden Einfluss auf die Musikgeschichte hatte. Diese Ereignisse helfen dabei, die zeitliche Einordnung und den kulturellen Kontext der Entstehung des Monte Carlo besser zu verstehen.

Modellauto Chevrolet Monte Carlo von Umbau 1:18 5

Design und Zugehörigkeit zur Modellautowelt

Das 1:18-Modell von Joyride zeigt eine auffällige Lackierung in einer matten weißen Farbe, kombiniert mit schwarzen Rennreifen von Goodyear Eagle. Die spezielle Modifizierung des Modells zeigt sich in Details wie den aerodynamischen Racing-Felgen und der fehlenden Chromzierleisten, was dem Modell ein individuelles Erscheinungsbild verleiht. Beachten Sie bitte, dass diese Version modifiziert wurde und nicht mehr dem originalen Zustand entspricht, der ursprünglich von Joyride produziert wurde. Diese Modifikationen verleihen dem Modellautofahrzeug ein einzigartiges Aussehen, das für Sammler von großem Interesse ist. Das Modell zeigt auch Rennsport-Elemente, die auf dem Originalfahrzeug in Renneinsätzen jener Zeit basieren könnten, was es zu einem besonderen Sammlerstück macht.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1289 Besucher seit 26.10.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}