Chevrolet Malibu (1:18, Umbau)

  • Chevrolet Malibu (Ab 1970)
  • Ertl Authentics Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Gold
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitierte Auflage
 
Modellauto Chevrolet Malibu von Umbau 1:18 2

Einleitung zum Modellauto und dem Originalfahrzeug

Das hier gezeigte Modellauto im 1:18-Maßstab ist eine detaillierte Nachbildung eines Chevrolet Malibu. Dieses Modell wurde von Ertl Authentics hergestellt und gehört zur Sammlung des Modelly-Mitglieds "Litlfred". Es handelt sich um eine modifizierte Miniatur, die nicht das Produkt repräsentiert, das ursprünglich von Ertl Authentics produziert wurde. Das Originalfahrzeug, der Chevrolet Malibu, gehört zur 4. Generation, die von 1973 bis 1977 gebaut wurde. Diese Generation wurde von Chuck Jordan und Bill Mitchell entworfen.

Modellauto Chevrolet Malibu von Umbau 1:18 3

Technische Daten und Design des Originalfahrzeugs

Der Chevrolet Malibu der 4. Generation war bekannt für sein solides Design und seine technischen Merkmale. Angetrieben wurde er von verschiedenen Motoren, darunter ein 4,1-Liter-Reihensechszylinder und mehrere V8-Motoren mit Hubräumen von bis zu 7,4 Litern. Die Modelle sind mit einer Dreigang-Schaltgetriebe oder Automatik erhältlich. Die Einführung der Radialreifen und der gekanteten Front enden mit Stoßfängern, die beim Zusammenstoß bis zu 5 mph absorbieren konnten, waren revolutionär. Das Fahrzeug war besonders beliebt in der Mittelklasse und wurde wegen seiner Zuverlässigkeit und seines Komforts geschätzt.

Interessante Fakten zur Ära: Im Jahr 1973, dem ersten Baujahr dieser Generation, feierte Pink Floyds Album "The Dark Side of the Moon" sein Debüt und die World Trade Center Türme wurden offiziell eröffnet. Diese historischen Ereignisse verdeutlichen das Alter des Fahrzeugs und den zeitlichen Kontext, in dem es entwickelt wurde.

Modellauto Chevrolet Malibu von Umbau 1:18 4

Modifikationen und dezidierte Merkmale des Modellautos

Das Modellauto im 1:18-Maßstab von Ertl Authentics zeigt eine hervorragende Detailgenauigkeit, obwohl es modifiziert wurde und nicht das original produzierte Modell darstellt. Dieses Modell ist mit originalgetreuen Teilen ausgestattet und verfügt über bewegliche Türen und Hauben. Im Innenraum sind Sitze, Armaturenbrett und sogar die Pedalen und der Schalthebel exakt nachgebildet. Die Lackierung zeigt ein elegantes metallic-silber, das typisch für die Ära ist und die Karosserie mit ihren charakteristischen Linien stilvoll in Szene setzt. Auffällig sind die authentisch wirkenden Stahlfelgen, die den klassischen Look betonen.

Dieses Modell ist ein Beispiel für die Kunstfertigkeit und Präzision, die heute in der Modellfertigung möglich ist. Besonders für Sammler und Liebhaber von amerikanischen Muscle-Cars der 70er Jahre bietet dieses Modell eine schöne Möglichkeit, die Formgebung und den Stil des Chevrolet Malibu in Miniatur zu bewundern. Die Modifikationen an diesem Modell machen es zu einem einzigartigen Sammlerstück, das in keiner Sammlung fehlen sollte.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1035 Besucher seit 09.11.2013
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.