Chevrolet Chevelle SS (1:18, Umbau)

  • Chevrolet Chevelle SS (Ab 1967)
  • ERTL American Muscle Collectors Edition Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Fantom Green
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Chevrolet Chevelle SS von Umbau 1:18 2

Der legendäre Chevrolet Chevelle SS – Ursprünge und Bedeutung

Der Chevrolet Chevelle SS war ein ikonisches Fahrzeug, das in der Zeit von 1964-1978 produziert wurde. Es gehört zur zweiten Generation von Chevelles und ist besonders bekannt für seine Leistung und sein Design. Der Chevelle war das Meisterstück von Ed Cole und Harry Barr, zwei bemerkenswerte Ingenieure bei Chevrolet. Diese zweite Generation zeichnete sich durch zahlreiche Verbesserungen gegenüber ihrem Vorgänger aus, einschließlich fortschrittlicherer Motoren und eines aggressiveren Designs, das die Aufmerksamkeit von Automobilenthusiasten auf sich zog.

Modellauto Chevrolet Chevelle SS von Umbau 1:18 3

Technische Details und historische Hintergründe

Die zweite Generation des Chevrolet Chevelle SS wurde von 1968 bis 1972 gebaut und ist insbesondere für seine Hochleistungsmotoren berühmt. Der Chevelle SS konnte optional mit einem 396-cubic-inch V8 Motor ausgestattet werden, der bis zu 375 PS leistete. Das Fahrzeug war auch in einer Vielzahl anderer Motorvarianten erhältlich, und sein sportliches Erscheinungsbild wurde durch Details wie eine gewölbte Motorhaube und aggressive Stoßstangen betont. Im Jahr 1968 wurde beispielsweise auch der legendäre Film "2001: Odyssee im Weltraum" veröffentlicht, was das same Zeitfenster in der Popkultur auf interessante Weise unterstreicht. Ein weiteres Ereignis in diesem Jahr war der Start der Apollo 7 Mission, die den Weg für die ersten bemannten Mondlandungen bereitete.

Modellauto Chevrolet Chevelle SS von Umbau 1:18 4

Einzigartigkeit der Modellauto-Version

Das gezeigte Modellauto im Maßstab 1:18 wurde von ERTL American Muscle Collectors Edition hergestellt. Es handelt sich um eine detaillierte Replik des Chevrolet Chevelle SS, die jedoch modifiziert wurde und daher nicht das Originalprodukt darstellt, das ursprünglich von ERTL American Muscle Collectors Edition produziert wurde. Auffällig auf diesem Modell sind die zusätzlichen Hochzeitsdekorationen und Schriftzüge wie "Just Married" und "Sucker!", die das Fahrzeug einzigartig und identifizierbar machen. Bemerkenswert sind auch die Details der Lackierung, bei der es sich um ein tiefes Metallicgrün handelt, das mit verschiedenen Hochzeitsmotiven versehen ist.

Modellauto Chevrolet Chevelle SS von Umbau 1:18 5

Spezielle Details und Sammlerwert

Aufgrund der Modifikationen hebt sich das Modellauto von Standardmodellen ab und hat für Sammler einen besonderen Reiz. Die Schilder und Aufkleber auf dem Modellauto, die Hochzeitssprüche und Symbole tragen, verweisen auf eine modifizierte und personalisierte Version des Chevrolet Chevelle SS im Maßstab 1:18. Die Reifen des Modells tragen die Marke Goodyear und die Felgen sind detailliert gestaltet, was ein realitätsnahes Erscheinungsbild unterstützt. Modellauto-Sammler und Fans des Chevrolet Chevelle SS würden die genaue Handwerkskunst und die einzigartigen Details dieses Modells zu schätzen wissen.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

925 Besucher seit 16.02.2014
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}