Chevrolet Biscayne (1:18, Umbau)

  • Chevrolet Biscayne (Ab 1966)
  • ERTL American Muscle Collectors Edition Umgebautes Modell
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Schwarz
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Chevrolet Biscayne von Umbau 1:18 2

Einführung in das Originalmodell: Der Chevrolet Biscayne

Der Chevrolet Biscayne war ein Full-Size-Automobil, das von Chevrolet zwischen 1958 und 1972 hergestellt wurde. Der hier besprochene Biscayne gehört zur zweiten Generation, die von 1959 bis 1960 produziert wurde. Diese Generation war bekannt für ihre einfache und funktionale Gestaltung, die besonders für Flottenfahrzeuge und kommerzielle Zwecke beliebt war. Ingenieure wie Edward Cole und Harley Earl waren maßgeblich an der Entwicklung dieses Modells beteiligt.

Interessanterweise fand der Produktionsstart des Biscayne in einer Zeit statt, die von bedeutenden politischen und kulturellen Ereignissen geprägt war. Zum Beispiel wurde 1959 Alaska als 49. Bundesstaat der USA aufgenommen und der berühmte Hit "Mack the Knife" von Bobby Darin erreichte die Spitze der Charts. Diese Ereignisse helfen, das Alter und den zeitlichen Kontext des Fahrzeugs besser zu verstehen.

Modellauto Chevrolet Biscayne von Umbau 1:18 3

Technische Daten und Besonderheiten des Chevrolet Biscayne

Der Chevrolet Biscayne war in mehreren Motorvarianten erhältlich, darunter Sechszylinder- und V8-Modelle. Die Basisversion war mit einem 3,9-Liter-Reihen-Sechszylindermotor ausgestattet, der eine Leistung von etwa 135 PS bot. Eine der leistungsstärkeren Varianten war der 5,7-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von bis zu 250 PS. Der Biscayne war auch bekannt für seine innovative Fahrzeugkonstruktion, die eine stark verbesserte Aerodynamik und Fahrdynamik gegenüber seinen Vorgängern aufwies.

Weitere technische Eigenschaften umfassten eine Karosserie mit separatem Chassis, eine hintere Starrachse mit Blattfedern und eine unabhängige Vorderradaufhängung. Diese technischen Merkmale trugen erheblich zur Stabilität und Fahrqualität bei. Die Designphilosophie hinter dem Biscayne zielte auf Langstreckentauglichkeit und Zuverlässigkeit ab, was ihn sowohl bei Familien als auch bei kommerziellen Nutzern sehr beliebt machte.

Modellauto Chevrolet Biscayne von Umbau 1:18 4

Über das 1:18 Modell vom ERTL American Muscle Collectors Edition

Das gezeigte Modellauto im Maßstab 1:18 stammt von ERTL American Muscle Collectors Edition. Es handelt sich um eine modifizierte Miniatur des Chevrolet Biscayne, die das Originalfahrzeug detailliert nachbildet. Bitte beachten Sie, dass diese Modifikation das Modell deutlich von der ursprünglich von ERTL American Muscle Collectors Edition hergestellten Version unterscheidet. Das Modell ist in der Sammlung von Modelly-Mitglied "Litlfred" zu finden und weist einige kreative Anpassungen auf.

Ein auffälliges Detail des Modells sind die Goodyear Reifen mit Weißwandaufdruck, die dem Fahrzeug ein authentisches Erscheinungsbild verleihen. Der schwarze Lack des Modellautos ist glänzend und makellos, wobei Details wie die verchromten Stoßfänger und die detailliert nachgebildete Frontpartie besonders hervorzuheben sind. Solide verarbeitete Räder und exakte Proportionen der Karosserie sorgen für einen hohen Grad an Detailtreue.

Modellauto Chevrolet Biscayne von Umbau 1:18 5

Bemerkenswerte Modifikationen und Sammlerwert

Das Modell von "Litlfred" zeigt spezifische Anpassungen, die es einzigartig machen, darunter modifizierte Radausschnitte und zusätzliche Details an der Karosserie. Es ist offensichtlich, dass viel Sorgfalt und Detailtreue in die Modifikation dieses Modells eingeflossen sind. Solche Anpassungen machen jedes Modell zu einem Unikat und erhöhen auch oft den Sammlerwert, insbesondere wenn die Modifikation gut ausgeführt wurde.

Die Lackierung des Modells ist tiefschwarz und bringt die eleganten Linien des Chevrolet Biscayne hervorragend zur Geltung. Der Kühlergrill und die Scheinwerfer sind detailreich dargestellt, und das Nummernschild mit der Aufschrift "TRU-427" fügt dem Modell zusätzlichen Realismus hinzu. Das Modell ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie realistisch und detailliert Modellautos im Maßstab 1:18 sein können.

Zusammengefasst bietet das modifizierte Modell des Chevrolet Biscayne im Maßstab 1:18 von ERTL American Muscle Collectors Edition einen faszinierenden Einblick in die Welt der Modellautos und ist ein wahres Highlight für Sammler auf der ganzen Welt. Die Detailtreue und die maßgeschneiderten Modifikationen machen es zu einem besonderen Stück in jeder Sammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1142 Besucher seit 16.02.2014
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}