Opel Corsa C 3-Türer (1:43, Umbau)

  • Opel Corsa C 3-Türer (Ab 2006)
  • Minichamps Umgebautes Modell
  • 1:43
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Petrolblau
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 1 Stück
 
Modellauto Opel Corsa C 3-Türer von Umbau 1:43 2

Der Opel Corsa C – Ein Blick auf die Geschichte

Der original Opel Corsa C wurde im Jahr 2000 eingeführt und blieb bis 2006 in Produktion. Diese dritte Generation des beliebten Kleinwagens stellte eine erhebliche Weiterentwicklung gegenüber seinem Vorgänger, dem Opel Corsa B, dar. Der Opel Corsa C wurde sowohl als Drei- als auch als Fünftürer angeboten und erlangte schnell Beliebtheit aufgrund seiner Vielseitigkeit, seines modernen Designs und seiner verhältnismäßig kosteneffizienten Betriebskosten. Das Fahrzeug wurde von Ingenieuren und Designern entwickelt, unter anderem zu nennen sind hier Erhard Schnell und Hideo Kodama.

Modellauto Opel Corsa C 3-Türer von Umbau 1:43 3

Technische Spezifikationen und Besonderheiten des Opel Corsa C

Der Opel Corsa C kam mit verschiedenen Motorisierungen und bot eine Auswahl von Benzin- und Dieselmotoren. Zu den Benzinmotoren gehörten unter anderem der 1.0-Liter-12V-Motor mit 58 PS und der 1.8-Liter-16V-Motor mit 125 PS, der in der sportlichen GSi-Variante zu finden war. Die Dieseloptionen umfassten den 1.7-Liter-DTI-Motor mit 75 PS. Der Wagen war bekannt für seine Zuverlässigkeit und die damals fortschrittliche Sicherheitsausstattung, einschließlich ABS, Airbags und je nach Modell ESP.

Modellauto Opel Corsa C 3-Türer von Umbau 1:43 4

Die modifizierte Miniatur im Maßstab 1:43 – Detaillierte Darstellung und Besonderheiten

Die hier abgebildete Miniatur im Maßstab 1:43 wurde von dem renommierten Hersteller Minichamps aus Diecast gefertigt. Es handelt sich um ein hochwertiges Modell eines Opel Corsa C 3-Türer. Wichtig zu betonen ist, dass diese Miniatur modifiziert wurde und daher nicht exakt das Produkt repräsentiert, das ursprünglich von Minichamps produziert wurde. Diese modifizierten Modelle sind bei Sammlern sehr beliebt, da sie eine gewisse Einzigartigkeit bieten.

Modellauto Opel Corsa C 3-Türer von Umbau 1:43 5

Detailinformationen und das besondere am Modellauto von Modelly Mitglied "Lilisred"

Dieses Modellauto gehört zu der Sammlung des Modelly-Mitglieds "Lilisred". Es besticht durch eine präzise Nachbildung der Karosserie des Originalfahrzeugs, inklusive der klaren Linien und dem charakteristischen Design des Opel Corsa C. Auffällig ist auch die detailgetreue Nachbildung der Front- und Rücklichter sowie der originalgetreuen Lackierung, die in einem ansprechenden Metallic-Blau gehalten ist. Des Weiteren sind die Kennzeichen mit "ES-HW 1984" versehen, was auf eine persönliche Anpassung hinweist. Alle diese Details machen diese Miniatur zu einer wertvollen Ergänzung für jede Sammlung von Modellautos.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1450 Besucher seit 02.01.2017
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}