Lamborghini Countach 25th Anniversary (1:24, Umbau)

  • Lamborghini Countach 25th Anniversary (Ab 1988)
  • Fujimi Umgebautes Modell
  • 1:24
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Kunststoff / Plastik
  • Weiss
  • Tadelloser Zustand / Neuwertig
  • OVP/Karton ist nicht vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Lamborghini Countach 25th Anniversary von Umbau 1:24 2

Das Vorbild: Der Lamborghini Countach 25th Anniversary

Der Lamborghini Countach 25th Anniversary ist ein ikonisches Fahrzeug aus der Ära der 1980er Jahre. Der Countach, eingeführt erstmals in den frühen 1970er Jahren, wurde über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und erreichte mit der 25th Anniversary Edition seinen Höhepunkt. Diese spezielle Edition wurde entwickelt, um das 25-jährige Jubiläum der Firma Lamborghini zu feiern und wurde im Jahr 1988 erstmals vorgestellt. Diese Fahrzeuggeneration ist bekannt für ihr einzigartiges und futuristisches Design, das von Marcello Gandini von Bertone entworfen wurde. Der Countach war bahnbrechend in Bezug auf sein Keilform-Design, das ihn revolutionär und unverwechselbar machte.

Modellauto Lamborghini Countach 25th Anniversary von Umbau 1:24 3

Technische Daten und Innovationen des Lamborghini Countach 25th Anniversary

Der Lamborghini Countach 25th Anniversary war mit zahlreichen technischen Neuerungen und Verbesserungen ausgestattet. Unter der Haube befindet sich ein kraftvoller 5,2-Liter-V12-Motor, der 455 PS leistet. Dieses kraftvolle Aggregat ermöglichte es dem Fahrzeug, in weniger als 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 298 km/h zu erreichen. Im Vergleich zu seinen Vorgängern bot die 25th Anniversary Edition verbesserte Aerodynamik und Kühlung, was durch die zusätzlichen Lufteinlässe und geänderten Stoßfänger erreicht wurde. Besonders hervorzuheben sind die von OZ Racing entworfenen Felgen, die nicht nur optisch ansprechend, sondern auch technisch überarbeitet waren.

Modellauto Lamborghini Countach 25th Anniversary von Umbau 1:24 4

Die modifizierte Miniatur: Das 1:24-Modell von Fujimi

Das hier gezeigte Miniaturmodell im Maßstab 1:24, hergestellt von Fujimi, basiert auf dem berühmten Lamborghini Countach 25th Anniversary. Es handelt sich hierbei um eine stark modifizierte Version, die in der Sammlung des Modelly-Mitglieds "Lamborgasm" zu finden ist. Diese Modellfahrzeuge sind aus hochwertigem Kunststoff gefertigt, wobei dieses spezielle Beispiel zusätzlich zu den Originalteilen über einige spezialisierte Modifikationen verfügt. Auffällig sind die Polizei-Beklebungen, die den Look eines japanischen Polizeiwagens simulieren, sowie das montierte Dachlicht, das dem Modell eine einzigartige Authentizität und Detailtreue verleiht. Dies ist eindeutig ein modifiziertes Miniaturmodell und stellt nicht das ursprünglich von Fujimi produzierte Produkt dar.

Modellauto Lamborghini Countach 25th Anniversary von Umbau 1:24 5

Das Jahr 1988: Ein Blick auf die Zeit des Originals

Um den Kontext besser zu verstehen, in dem der Lamborghini Countach 25th Anniversary debütierte, lohnt ein Blick auf einige wichtige Ereignisse des Jahres 1988. In diesem Jahr fand der tragische Untergang des Öltankers „Exxon Valdez“ statt, der eine der größten Umweltkatastrophen der Geschichte verursachte. Gleichzeitig erlebte die Musikszene die Geburt des Rhythmus von „Smells Like Teen Spirit“, einer der einflussreichsten Songs der Band Nirvana. Diese Eckdaten helfen dabei, die damalige Zeit besser einzuordnen, in der dieser ikonische Sportwagen entwickelt und auf den Markt gebracht wurde.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

926 Besucher seit 11.11.2016
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}