Mercedes-Benz O 317 Renntransporter (1:18, Premium ClassiXXs)

  • Mercedes-Benz O 317 Renntransporter (Ab 1970)
  • Premium ClassiXXs
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Rot
  • Keine Angaben
  • Keine Angaben
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 1.000 Stück
 
Modellauto Mercedes-Benz O 317 Renntransporter von Premium ClassiXXs 1:18 2

Historisches Vorbild: Der Mercedes-Benz O 317 Renntransporter

Der Mercedes-Benz O 317 Renntransporter wurde ursprünglich entwickelt, um Rennfahrzeuge sicher und effizient zu den Rennstrecken zu transportieren. Dieses Modell basierte auf dem Standard-O 317, einem Omnibus, der von 1957 bis 1972 produziert wurde. Der Mercedes-Benz O 317 Renntransporter wurde vor allem in den 1960er und 1970er Jahren häufig verwendet. Ausgestattet mit einem robusten Dieselmotor und einer stabilen Karosserie, war er ideal, um die wertvollen Rennwagen von Porsche und anderen renommierten Marken zu befördern. Der Renntransporter spielte eine entscheidende Rolle in der Geschichte des Motorsports, indem er die Fahrzeuge zu wichtigen Rennveranstaltungen sicher transportierte.

Modellauto Mercedes-Benz O 317 Renntransporter von Premium ClassiXXs 1:18 3

Das Modell von Premium ClassiXXs im 1:18 Maßstab

Das hier gezeigte Modellauto im 1:18 Maßstab, hergestellt von Premium ClassiXXs, ist eine präzise Nachbildung des echten Mercedes-Benz O 317 Renntransporters. Dieses Modell ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Koen" und besticht durch seine Detailgenauigkeit. Zu den bemerkenswerten Merkmalen gehören die akkuraten Proportionen, das authentische Design der Frontpartie inklusive der Mercedes-Benz-Logos und die originalgetreu nachgebildeten Scheinwerfer. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Lackierung gelegt, die dem Original entspricht und die historische Bedeutung des Fahrzeugs unterstreicht.

Modellauto Mercedes-Benz O 317 Renntransporter von Premium ClassiXXs 1:18 4

Technische Daten und Details des Originals

Der Mercedes-Benz O 317 Renntransporter hatte einen 6-Zylinder-Dieselmotor mit knapp 200 PS, der für die damalige Zeit eine beeindruckende Leistung bot. Die robuste Konstruktion des Chassis und die verstärkten Achsen sorgten für eine hohe Tragkraft und Zuverlässigkeit auf langen Strecken. Die Gesamtlänge des Fahrzeugs betrug etwa 10 Meter, was ausreichend Platz bot, um mehrere Rennwagen gleichzeitig zu transportieren. Vor allem in den 1960er Jahren, als der Transport von Rennwagen noch eine logistische Herausforderung darstellte, war der O 317 eine unverzichtbare Hilfe für viele Rennteams.

Modellauto Mercedes-Benz O 317 Renntransporter von Premium ClassiXXs 1:18 5

Erscheinungsbild und Besonderheiten des Modells

Das Miniaturmodell von Premium ClassiXXs im 1:18 Maßstab zeichnet sich durch seine hochwertige Verarbeitung und die Liebe zum Detail aus. Die Lackierung in einem klassischen Rot- und Weißfarbton, komplett mit den historischen Schriftzügen und Emblemen, spiegelt das Erscheinungsbild des Originals wider. Die fein gearbeiteten Details der Karosserie, wie die Lüftungsgitter, die Fensterrahmen und die Türgriffe, wurden sorgfältig nachgebildet. Das Modell fällt auch durch seine Authentizität in den kleinen Details auf, wie z.B. die originalgetreue Beschriftung und die realitätsnahen Reifenprofile. Sammler auf der ganzen Welt schätzen dieses Modell wegen seiner Präzision und der akkuraten Wiedergabe eines wichtigen Teils der Motorsportgeschichte.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

2088 Besucher seit 09.08.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}