Mercedes-Benz 500K Spezialroadster (1:24, CMC)

  • Mercedes-Benz 500K Spezialroadster (Ab 1936)
  • CMC
  • 1:24
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Rot
  • M-002R
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Mercedes-Benz 500K Spezialroadster von CMC 1:24 2

Klassischer Luxuswagen: Der Mercedes-Benz 500K Spezialroadster

Der Mercedes-Benz 500K Spezialroadster ist ein zeitlos eleganter Klassiker, der erstmals im Jahr 1934 auf den Markt kam. Er gehört zur 500K Generation, die zwischen den Jahren 1934 bis 1936 produziert wurde. Das Design des Spezialroadsters, das nicht von einem einzigen Designer, sondern von einem Team geschaffen wurde, setzt Maßstäbe mit seiner edlen und sportlichen Linienführung. Der Roadster wurde als Spitzenmodell des 500K entwickelt und diente sowohl als Fahrzeug für betuchte Käufer als auch als Image-Träger für die Marke. Um die Ära und das Alter des Fahrzeugs besser zu verstehen, sei darauf hingewiesen, dass 1934 das berühmte Lied „Blue Moon“ von Richard Rodgers und Lorenz Hart veröffentlicht wurde und Adolf Hitler Führer des Deutschen Reiches wurde.

Modellauto Mercedes-Benz 500K Spezialroadster von CMC 1:24 3

Technische Meisterleistung des Mercedes-Benz 500K Spezialroadster

Der Mercedes-Benz 500K Spezialroadster beeindruckt mit seiner technischen Ausstattung und Leistung. Unter der Motorhaube befindet sich ein 5-Liter-Reihenachtzylindermotor mit Roots-Kompressor, der eine Leistung von 160 PS bei eingeschaltetem Kompressor erzielte. Dank dieses kraftvollen Motors erreichte der Roadster eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Die Karosserie des Wagens war raffinierte Handarbeit und bestand aus robustem, aber leichtem Aluminium. Ein weiteres Highlight sind die hydraulischen Trommelbremsen und die Einzelradaufhängung vorne. Diese technologischen Innovationen machten den Roadster zu einem der fortschrittlichsten seiner Zeit. Der Wagen folgte auf den Mercedes-Benz 380, der bereits das hochwertigste Modell des Herstellers war. Nun wurden die Vorzüge des Vorgängers mit noch höherer Leistungsfähigkeit und Luxus kombiniert.

Modellauto Mercedes-Benz 500K Spezialroadster von CMC 1:24 4

Präzise Reproduktion: Das Modell von CMC im Maßstab 1:24

Das hier gezeigte Modellauto im Maßstab 1:24, hergestellt von CMC, ist eine detailgetreue Nachbildung des Mercedes-Benz 500K Spezialroadster. Das Modell zeugt von hoher Präzision und Detailliebe. Zu den bemerkenswerten Details gehören die feinen Speichenräder, der authentische Nachbau des Kühlergrills sowie die präzise geformten Scheinwerfer und Rückspiegel. Zudem sind auch das Reserverad am Heck und die markanten Stoßstangen detailgetreu reproduziert. Auch die Lackierung des Modells spiegelt den Stil der Epoche wider – die rote Karosserie in Kombination mit den glänzenden Chromelementen bringt die Eleganz des Originalfahrzeugs eindrucksvoll zur Geltung. Diese hochwertige Miniatur ist Teil der Sammlung von Modelly-Mitglied "Koen" und repräsentiert die Hingabe und Sorgfalt, die CMC in die Fertigung ihrer Modelle steckt.

Modellauto Mercedes-Benz 500K Spezialroadster von CMC 1:24 5

Der Blickfang in jeder Sammlung

Dieses Modell des Mercedes-Benz 500K Spezialroadster von CMC im Maßstab 1:24 findet durch seine exquisite Verarbeitung und authentischen Details besonderen Anklang bei Sammlern. Die Miniatur strahlt eine klassische Schönheit aus, die sie zum Mittelpunkt jeder Modellfahrzeugsammlung macht. Ein einzigartiges Merkmal dieses Modells ist die originalgetreue Nachbildung des Mercedes-Sterns auf der Motorhaube, die filigranen Lüftungsschlitze in der Motorhaube und die präzise gestalteten Radkappen. Alles in allem steht dieses Modell für herausragende Handwerkskunst, die Fans klassischer Fahrzeuge begeistert. Durch die präzise Bemalung und die akkuraten Proportionen erinnert es beeindruckend an das Originalfahrzeug und bietet Modellenthusiasten ein Stück automobilhistorischer Bedeutung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

1515 Besucher seit 29.07.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}