Ferrari 250 GTO (1:18, CMC)

  • Ferrari 250 GTO (Ab 1962)
  • CMC
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Metall / Druckguss
  • Grau
  • M-260
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
 
Modellauto Ferrari 250 GTO von CMC 1:18 2

Die Ursprünge des Ferrari 250 GTO

Der Ferrari 250 GTO ist ein legendärer Sportwagen, der von Ferrari in den Jahren 1962 bis 1964 gebaut wurde. Er gehört zur dritten Generation der Ferrari 250-Modellreihe und folgte dem Ferrari 250 GT SWB nach. Entwickelt wurde der Wagen unter der Leitung des berühmten Ingenieurs Giotto Bizzarrini, und sein Design stammt von Sergio Scaglietti. Der Ferrari 250 GTO ist bekannt für seine elegante Karosserie und seine außergewöhnliche Leistung auf der Rennstrecke.

Modellauto Ferrari 250 GTO von CMC 1:18 3

Technische Daten und Besonderheiten des Ferrari 250 GTO

Im Zentrum des Ferrari 250 GTO steht der leistungsstarke "Colombo"-V12-Motor, benannt nach dem berühmten Ingenieur Gioachino Colombo. Dieser Motor, den das Modell von CMC in allen Details nachbildet, hat einen Hubraum von 3 Litern und leistet etwa 300 PS. Die Kombination aus einem stabilen Rohrrahmen und einer leichten Aluminiumkarosserie verleiht dem Auto nicht nur hervorragende Beschleunigungswerte, sondern auch eine bemerkenswerte Handhabung. Der Ferrari 250 GTO konnte eine Höchstgeschwindigkeit von rund 280 km/h erreichen und beschleunigte in knapp sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Modellauto Ferrari 250 GTO von CMC 1:18 4

Erfolge im Motorsport

Der Ferrari 250 GTO war nicht nur ein beeindruckendes Straßenfahrzeug, sondern vor allem ein herausragendes Rennauto. Er wurde speziell entwickelt, um an Grand-Tourer-Rennen teilzunehmen und dominierte viele dieser Wettbewerbe in den 1960er Jahren. Zu den bemerkenswertesten Erfolgen zählt der Gewinn der Markenweltmeisterschaft in den Jahren 1962, 1963 und 1964. Fahrer wie Phil Hill und Olivier Gendebien erzielten mit dem 250 GTO zahlreiche Siege bei verschiedenen Rennen und trugen maßgeblich zum Ruhm dieses Autos bei.

Modellauto Ferrari 250 GTO von CMC 1:18 5

Modellauto im Maßstab 1:18 von CMC

Das hier gezeigte Modellauto im Maßstab 1:18 ist eine detailgetreue Nachbildung des Ferrari 250 GTO, hergestellt von CMC. Dieses Modellauto wurde aus dem Material Diecast gefertigt, was für eine bemerkenswerte Detailtreue und Langlebigkeit sorgt. Besonders hervorzuheben ist der akkurat nachgebildete Motor, der auch in einem speziellen Displaycase präsentiert wird. Die Präzision und Detailarbeit, die in dieses Modell geflossen sind, machen es zu einem Schmuckstück für jede Sammlung. Es handelt sich um ein Sammlerstück vom Modelly-Mitglied "Koen".

Modellauto Ferrari 250 GTO von CMC 1:18 6

Ästhetik und Design des Modellautos

Der 1:18 Maßstab erlaubt es, viele Details des Originals exakt wiederzugeben. Dies wird besonders in der präzisen Nachbildung des Colombo-V12-Motors deutlich, der im Modell von CMC in all seinen Facetten dargestellt wird. In der Vitrine ist der Motor ein echter Hingucker. Die klaren Linien und die ausgeklügelte Technik werden auf diese Weise perfekt in Szene gesetzt. Das Modell rechtfertigt seinen Platz in jeder hochwertig ausgestatteten Modellautosammlung.


Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr

118 Besucher seit 16.06.2024
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}